cookie
Wir verwenden optionale Cookies von Drittanbietern. Diese helfen uns zu verstehen, wie Sie stocubo.de nutzen und ermöglichen die Verbesserung unserer Produkte. Unter Datenschutzbestimmungen können Sie der Nutzung widersprechen.
in zu Besuch bei, 22. Sep

Paulina ist DJane, gebürtige Berlinerin und legt auf Festivals, in Clubs und Raves aller Art zwischen Ibiza, Malta und Amsterdam auf. Die ausgebildete Ärztin und passionierte Karaokesängerin hat uns erzählt, was Ihr Ausgleich zum Trubel ist, dass Ihr Ordnung dabei immer wichtiger wird und welche Platte Ihr am meisten bedeutet.

Koop, Schallplattenregale, LP-Box, Einschub, Dj Gigola, Turntables, eingerahmte Bilder, Pistazien
Koop, Schallplattenregale, LP-Box, Einschub, DJ Gigola, Turntables, eingerahmte Bilder, Pistazien

Du flitzt jedes Wochenende in eine andere Stadt - was genau machst du alles?

Ich bin Musikerin, DJ und Producerin von elektronischer Musik unter dem Namen “DJ Gigola” und Teil des KünstlerInnen Kollektivs „Live From Earth“.

Welche Rolle spielt Dein Zuhause in Berlin bei diesem straffen Programm?

Ich genieße das viele Unterwegs-Sein. Um bei Schlafentzug und Touralltag frisch zu bleiben, brauche ich ein ruhiges Zuhause, in dem ich mich entspannen und erholen kann. Mir macht es große Freude, Möbel, Bilder und Kuriositäten aufzustöbern, die in diese Atmosphäre passen.

Was hat Dich überzeugt, ein Regal von stocubo in Dein Zuhause zu integrieren?

Mir hat sofort das schlichte Design gefallen und die Vielfältigkeit, mit der man das Regal individuell zusammenstellen kann. Und die Möglichkeit, es immer wieder zu erweitern und umbauen zu können, um es an neue Raumverhältnisse anzupassen - das kann ich mit meinem Beruf und der stetig wachsenden Plattensammlung natürlich gut gebrauchen.

Koop, Schallplattenregale, LP-Box, Einschub, Dj Gigola, Turntables, eingerahmte Bilder, Pistazien

"Musik ist sehr speziell, da bestimmte Platten wie ein Soundtrack für bestimmte Phasen in meinem Leben sind. Eine besondere Platte ist für mich die Testpressung von „Tender Trance“. Meine erste Release-EP, die bei mir immer einen festen Platz im Regal haben wird."

Gibt es bestimmte Voraussetzungen für Dein Equipment im Regal?

Es muss die richtige Höhe haben, damit alles bequem zugänglich ist und die Höhe vom Pult passt. Zudem ist DJ Equipment tendenziell etwas breiter als die üblichen Sideboards. Da habe ich mich natürlich besonders über die Option der „HiFi-Regalauflage“ bei Stocubo gefreut - die hat genau die richtige Tiefe.

Dazu kommen dann technisches Zubehör und meine Platten - da ich freiliegende Kabel, Festplatten usw. nicht sehen möchte, hab ich nach einer Lösung gesucht, die viel „versteckten“ Stauraum bietet, was mit Türen und Schubfächern hier super zu lösen war. Außerdem gibt es unterschiedliche Regalhöhen, was extrem praktisch ist, da man das entsprechende Maß nach dem Format und Umfang des Tonträgers auswählen kann.

Was ist das wertvollste Stück in Deinem stocubo Regal?

Prinzipiell hänge ich an allen meinen Platten, ebenso an den Technics-Turntables, die mich schon lange begleiten. Musik ist sehr speziell, da bestimmte Platten wie ein Soundtrack für bestimmte Phasen in meinem Leben sind. Eine besondere Platte ist für mich die Testpressung von „Tender Trance“. Meine erste Release-EP, die bei mir immer einen festen Platz im Regal haben wird.

Koop, Schallplattenregale, LP-Box, Einschub, Dj Gigola, Turntables, eingerahmte Bilder, Pistazien