Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr

stocubo: Happy New Year

2017 ist da! Unser erklärter Vorsatz für das neue Jahr: Die Qualität unserer Cubes auch in 2017 ständig weiter zu verbessern – damit Sie auch in Zukunft möglichst viel Freude beim Aufbauen, Umbauen und anders Bauen haben! Der erste Schritt in diese Richtung ist bereits getan. Denn wer sich für unsere Cubes entscheidet, verzichtet ganz bewusst auf Schadstoffe. Durch den Umstieg auf hochwertigere MDF-Platten ist es uns gelungen, den ohnehin schon geringen Anteil an Formaldehyd noch weiter zu reduzieren – für ein besseres Raumklima und eine umweltbewusstere Lebensweise. Ein schöner Start ins Jahr 2017, wie wir finden.

Damit einher geht unser genereller Anspruch, unsere Produkte möglichst nachhaltig und umweltschonend zu produzieren. Das beginnt bei der konsequenten Ökostrom-Nutzung bzw. dem Versand unserer Cubes mit dem DHL GoGreen-Programm und hört bei dem klimaneutralen Betrieb unserer Website noch lange nicht auf. So sind die von uns verwendeten MDF-Platten allesamt PEFC-zertifiziert und werden über deutsche Händler aus ausschließlich europäischer Herstellung bezogen. Das Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes (PEFC) steht für die weltweite Verbesserung der Waldnutzung und Waldpflege und garantiert einen nachhaltigen Umgang mit dem Rohstoff Holz, was uns besonders wichtig ist. Auch über die eigentliche Produktion hinaus versuchen wir, unseren Teil zu einem ökologischen und sozialen Miteinander beizutragen – beispielsweise als Baumspender im Rahmen der Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet oder als Unterstützer des Vereins BAUFACHFRAU Berlin e.V.

Dass sich Qualität, Ästhetik und Umweltschutz nicht widersprechen müssen, zeigt die Erfolgsgeschichte unserer Cubes: Bereits seit dem Jahr 2000 sind wir dem Design unseres Regalwürfels treu geblieben. Den Wurzeln treu bleiben – das Gleiche gilt für unsere Unternehmensphilosophie: Ganz entgegen hauptstädtischer Trends steht hinter stocubo kein Investor. Wir sind komplett eigenfinanziert – und das schon, seit die ersten Cubes in der Spreemetropole das Licht der Welt erblickten.

Bereits seit Firmengründung produzieren wir unsere Cubes lokal in Berlin-Wedding, fußläufig erreichbar von unserem Showroom. Lange Lieferketten und -wege im Rahmen der Herstellung entfallen somit. Mittlerweile können wir auf einen umfangreichen Kundenstamm zurückblicken. Was uns dabei besonders freut: Kunden, die uns bereits vor zehn Jahren entdeckt haben und auch weiterhin die Treue halten. Vielen Dank dafür und auf weitere gemeinsame Jahre!