Spielzeug und Möbel in Einem – für (Kinder)Zimmer mit Stil

stocubo-Kinderküche

Spielen, Lesen, Träumen und Ideenreichtum: Kinderräume sind Orte des Geschehens und verändern sich stetig – ebenso wie ihre Bewohner. Heutzutage bedeutet Familienzuwachs aber längst nicht mehr, dass man auf stilvolles Wohnen zwischen Windeln und Legosteinen verzichten muss. Mit der neuen Kinderküche aus PEFC-zertifiziertem MDF bietet stocubo ein wertiges Kinderspielzeug, dass sich als stilechter Blickfang in das Interior der Wohnräume einbettet. Griffe, Knöpfe und Wasserhahn sind aus stabilem Multiplex gefertigt. Angelehnt an das klassische stocubo- Modulkonzept, besteht die Küche aus einzelnen Holz-Cubes in verschiedenen Maßen und kann durch erweiterbare Untersätze mit dem Kind mitwachsen.

Die Idee, sich an dem Entwurf einer Kinderküche zu versuchen, entstand in der stocubo Manufaktur in Berlin-Wedding, als 2016 einer der Tischler die Küche als Geschenk für seine eigene Tochter entwarf. Geschäftsführerin Julia Haneke war von dem Prototyp so begeistert, dass sie beschloss, das Objekt in die Produktpalette mit aufzunehmen.
„Ich fand die Idee so schön, dass man eine Kinderküche hat, die wunderbar zum Wohnzimmerregal passt und die man sich aus diesem Grund auch gerne ins Wohnzimmer stellt. Denn letztendlich spielen ja die Kinder oft dort am liebsten, wo die Großen sich aufhalten. Und dann darf das Spielzeug auch gerne gut aussehen“.

Die Kinderküche kann ab sofort in unserem Online-Shop bestellt werden.