cookie
Wir verwenden optionale Cookies von Drittanbietern. Diese helfen uns zu verstehen, wie Sie stocubo.de nutzen und ermöglichen die Verbesserung unserer Produkte. Unter Datenschutzbestimmungen können Sie der Nutzung widersprechen.

Türen nachträglich anbringen – Bohranleitung

Anleitungen, Türen anbringen, Schritt 1,  Innenkante, Würfel, Bohranleitung, bohren

1

Anlegen der Schablone an die Innenkante des Würfels

Die Schablone wird bündig an die Kante des Würfels angelegt (Bohrungen parallel zur Würfelkante). Der Abstand der Löcher zu den Außenkanten der Schablone ist in allen Richtungen identisch. Nun werden mit einem 5 mm Bohrer jeweils 2 Löcher in die Seite des Würfels gebohrt. Die maximale Tiefe darf 9 mm nicht überschreiten.

Vorsicht: Es empfiehlt sich ggf. am Bohrer mit Hilfe eines kleinen Klebestreifens eine Markierung als Tiefenanschlag zu setzen, um ein Durchbohren zu verhindern (9 mm Tiefe + 5 mm Schablone = 14 mm Markierung am Bohrer).

Anleitungen, Türen anbringen,  Würfel, Schritt 2, Schrauben, schrauben, befestigen

2

Befestigen der Kreuzplatten am Würfel

Die Kreuzplatten werden auf die vorgebohrten Löcher gelegt und mit den mitgelieferten Schrauben befestigt.

Vorsicht: Die Schrauben mit Druck von oben und nur langsamen Drehbewegungen hineinschrauben, um ein Ausreißen der Schrauben zu verhindern.

Anleitungen, Türen anbringen, Schritt 3, Topfbänder, Hand, Pfeile, verschrauben

3

Anbringen der Topfbänder

Die mitgelieferten Topfbänder werden auf der Innenseite der Tür mit den bereits angebrachten Kunststoffdübeln verschraubt.

Anleitungen, Türen anbringen, Schritt 4, Topfbänder,  Kreuzplatten, klick

4

Tür zusammenfügen

Die Tür mit den bereits angebrachten Topfbändern lässt sich nun von vorne in die Kreuzplatten einklinken und benötigt lediglich etwas Druck auf der Mitte des Topfbands bis es „klick“ macht.

Anleitungen, Türen anbringen, Schritt 5, Kreuzschraubenzieher, Justierschrauben, X, Y, Z

5

Tür justieren

Manchmal sitzt die Tür noch nicht ganz gerade auf dem Cube. In diesem Fall kann man sie aber mit ein, zwei Drehungen schnell wieder nachjustieren.

Dazu einfach mit einem Kreuzschraubenzieher die Justierschrauben X, Y oder Z nach links bzw. rechts schrauben und schon wird die Tür entsprechend nach links/rechts (X), oben/unten (Y), und vorne/hinten (Z) verschoben.