BIS ZU 20% RABATT - BIS 18.02.! MEHR ERFAHREN 

… bei Katrin und Uli

08 Oktober 2013

Natürlich stehen unsere Regalsysteme nicht nur in Büros, Agenturen und Läden, sondern auch in ganz vielen Wohnungen. Hier ein Beispiel von Katrin und Uli aus Berlin. Vielen Dank, dass wir bei euch fotografieren durften!

Form Follows Function oder Function Follows Form?

Function follows form.


Wie wichtig ist dir Nachhaltigkeit?

Nachhaltigkeit spielt in unserem Leben eine große Rolle. Erst jetzt wird mir allerdings klar, wie meine Mutter schon sehr früh das Thema in mein Leben brachte. Nicht etwa, weil es schick war, sondern weil sich ihr der Sinn nicht erschloss, Dinge, die nicht kaputt waren, wegzuschmeißen. Sie näht z.B. immer noch Einkaufstaschen aus Bettwäsche. Daher gab es bei uns nie Plastiktüten. Sie wollte den Müll nicht in die Welt werfen und andererseits ist sie sehr sparsam und fleißig. Dass Menschen heute 20-40 Euro für selbstgenähte Taschen aus Reststoffen auf Straßenfesten ausgeben, amüsiert sie sehr.


Als ich bei euch war, habt ihr gerade 80er Jahre Song-Raten gespielt. Welchen Song aus den 80ern würdest du uns zum Frühstück empfehlen?

Starship - Nothing's gonna stop us now von 1987


Weiß oder Farbe?

Farbe, ganz klar. Allerdings setzt eine weiße und dezente Einrichtung, wie eine schlichte Küche, den Rahmen für Farbe. Keine Aufregung, sondern klare Strukturen und Farb-Akzente sind wichtig. Ein neutraler Rahmen lässt sich auch immer wieder mal farblich umgestalten.


Warum Berlin?

Gute Frage. Ich kann mir (momentan) keinen anderen Ort auf der Welt vorstellen, wo ich lieber sein möchte. Mein Kreuzberg zwischen Gleisdreieck, Hasenheide und Tempelhofer Freiheit hat sich sehr verändert. Das ist sicherlich mit vielen Erinnerungen der letzten 15 Jahre verbunden. Gleichzeitig kann ich mir nur ein urbanes Leben im Zentrum einer Großstadt vorstellen. "Schön grün" und "ruhig" ist für mich die Beschreibung eines Bezirks, in dem ich nicht wohnen möchte. Was ich so sehr liebe an Berlin ist, dass es für jeden eine Nische hat.


Produktinfos

Bei dem verwendeten Material handelt es sich um Multiplex, nicht um MDF. Sie wünschen auch ein Regal aus Multiplex? Sprechen Sie uns einfach darauf an!
Fotos und Fragen: Jordana Schramm für stocubo