Dein Traumregal jetzt zum Vorteilspreis! Bis zu 20% Rabatt bis 27.07.21 – Infos ›
 

stocubo x Dexter

5 Fragen an DJ und stocubo-lover Dexter

23 Juni 2021

Rapper UND Kinderarzt?! DJ Dexter bricht mit den gängigen Klischees rund um Rap, Hip-Hop und Gangstertum und schert sich auch sonst wenig um Genregrenzen. Als ob das noch nicht genug wäre: Felix aka Dexter sammelt als Producer von Beats für Cro und Casper leidenschaftlich goldene Schallplatten. Folgt ihm auf seinem Instagram-Kanal diggidexter und bleibt auf dem Laufenden über die Crème de la Crème des deutschen Hip-Hops.


Folien Bild

Folien Bild

Dexter bewahrt seine umfangreiche Plattensammlung in unseren flexiblen stocubo Cubes auf. Ständig kommen neue Vinyls dazu - kein Problem für unsere mitwachsenden LP-Regale. Die letzte Nachbestellung war für uns dann eine sehr willkommene Gelegenheit DJ Dexter in seiner Heimat Stuttgart zu besuchen und ihm ein paar Fragen zu stellen: 

 

Wer bist Du und was machst Du?

Mein Name ist Felix aka Dexter und ich bin hauptsächlich Musikproduzent im Bereich Hip-Hop und Instrumental Beats. Außerdem bin ich Mix- und Mastering Engineer, DJ und ab und zu Rapper. Eigentlich habe ich Medizin studiert und sieben Jahre lang als Kinder- und Jugendarzt gearbeitet, allerdings momentan den Beruf zugunsten der Musik auf Eis gelegt.


 

Wo & wie lebst Du?

Ich wohne aktuell mit meiner Familie in einer Altbauwohnung in Stuttgart.



Folien Bild

Folien Bild

Folien Bild

 

Wofür nutzt Du Dein stocubo-Regal?

Fast ausschließlich für meine relativ große Schallplatten-Sammlung - derzeit müssten es ca. 2000 Stück sein. Aber auch Bücher kommen in meine Cubes.



 

 

Was magst Du an Deinem Regal am meisten?

Das schlichte Design, die perfekte Größe für Schallplatten und natürlich die absolut freie Kombinierbarkeit der Module.


 

Was ist Dein Lieblingsstück, dass Du im stocubo-Regal aufbewahrst?

Die Plattenspieler. Als DJ nutze ich die klassischen Technics MK2 1210er und im Wohnzimmer habe ich einen Coturn - eine kleine, aber feine Firma.


Mehr Ordnung beim Auflegen?


Besuche Felix auf Instagram!

@diggidexter