Noch bis zum 31.12. zum alten Preis bestellen – Mehr Info 
 

stocubo x Sonja

01 November 2021

Jura und Dramaturgie? Diese Kombination ist nicht nur Grundzutat jeder amerikanischen Anwaltsserie. Bei Sonja Laaser bekommt man diese Mischung in einer Person, sie ist Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht, hat eine Kanzlei für die Kunst- und Kreativszene gegründet und ist auch noch freie Dramaturgin. Wir freuen uns, dass sie mit so viel Praxiswissen ausgestattet für die Rechte und Freiheiten der Kreativszene eintritt und ihre Akten dabei in stocubo Cubes unterbringt.





Wer bist Du und was machst Du?

Ich bin Sonja, habe eine Rechtsanwaltskanzlei für die Kunst- und Kreativszene gegründet und bin nebenbei auch als freie Dramaturgin tätig.

Wo & wie lebst Du?

Ich lebe mit meiner kleinen Familie in einem klassischen Altbau in Westberlin. Meine Kanzlei ist in Charlottenburg.

Wofür nutzt Du Dein stocubo-Regal?

Ich nutze meine Cubes vor allem in meiner Berliner Kanzlei in Charlottenburg. Bevor wir uns hier niedergelassen haben, mussten wir jedoch dreimal umziehen - was mit den Cubes überhaupt kein Problem war. Aufgrund der Flexibilität des modularen Systems haben die Regale in allen Räumen stets einen tollen neuen Platz bekommen. Von anderen Regalen hätte ich mich vermutlich nach den Umzügen trennen müssen. Jetzt haben wir in unserer Kanzlei das Thema Digitalisierung angegangen und ein paar Cubes sind überflüssig geworden. Die haben jetzt einfach Platz in dem Kinderzimmer meines Kindes gefunden. Während wir in der Kanzlei die Cubes vor allem als offene Aktenregale genutzt haben, habe ich jetzt noch ein paar Einschübe dazu gekauft, sodass das ganze Spielzeug schön geordnet seinen Platz findet und das Chaos besiegt wurde. Jetzt freue mich auf die neuen Sticker von stocubo, die super ins Kinderzimmer passen werden.

Heute so, morgen so:
Kennen Sie schon unsere wiederverwendbaren Pimpad Sticker-Sets?



Was magst Du an Deinem Regal am meisten?

Die Flexibilität als Funktion und das Design in seiner schönen Schlichtheit. Ich finde es toll und nachhaltig, dass das Regal erst in der Kanzlei und jetzt im Kinderzimmer funktioniert und dabei gut aussieht.

Was ist Dein Lieblingsstück, das Du im stocubo-Regal aufbewahrst?

Ganz klar: Meine Büchersammlung und natürlich auch Akten, die mich an viele spannende Fälle der letzten Jahre erinnern.

Ideal fürs Büro oder den Heimarbeitsplatz:
Der Rollcontainer mit Hängeregister.




Mehr Platz für Akten und Ordner: