Until May 18th, order at the old price!

Privacy Policy of
stocubo GmbH


1. General

The protection of your personal data and your privacy is very important to us. Therefore it is especially important to us that your data is handled responsibly and in accordance with the law. This Privacy Policy is intended to clarify to you, as a user of our website, which data we collect, process and save, and for which purpose. Further information about how you can restrict the collection and use of your personal data is given below.

However, this Privacy Policy applies solely to our website. If you are redirected to other websites via links on our website, please see those websites about the handling of your data

We collect, process and utilise your personal data solely within the framework of German data protection law and solely inasfar as this is necessary to process the order. Furthermore We only store, process and utilise your personal data if you have given us your express consent to do so

Should you not consent to the collection, processing and use of your personal data under this Privacy Policy, you can withdraw this consent at any time by email, fax or letter to the following address:

stocubo GmbH
Exerzierstraße 14
13357 Berlin

Fax +49(0)30-21913197
Email: [email protected]

The legal basis of data protection can be found in the Federal Data Protection Act (BDSG), the General Data Protection Regulation (GDPR) and the Telemedia Act (TMG).

2. Cookies

We use cookies to customise content and advertisements, to allow us to offer functions for social media, and to analyse access to our website.

Website analysis

In order to make your visit to our website more pleasant, and to allow you to use certain functions, we use "cookies" on certain pages. These are small text files that are stored on your computer. Some of the cookies we use are deleted after the browser session, i.e. after you close your browser (these are known as session cookies).

Other cookies remain on your computer and enable us to recognise your browser on your next visit (persistent cookies). You can set your browser so that you are informed about the use of cookies and decide individually on whether to accept them or to deactivate the acceptance of cookies in certain cases or completely. If you do not accept cookies, the functionality of our website may be restricted. 

Use of third parties

We also share information about your use of our website with our social media, advertising and analysis partners. Our partners may combine this information with other data that you have provided to them or that they have collected through your use of the services.

The use of our services is also analysed by some of our partners. Click on each link to learn more.

• BING (Microsoft): https://www.docracy.com/0fap0koedur/bing-com-privacy-policy-tos

• Google Analytics: https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/cookie-usage

• Facebook: https://www.facebook.com/policy/cookies

• Pinterest: https://policy.pinterest.com/en/cookies

• Trusted Shop: https://www.trustedshops.de/impressum/#datenschutz


Confirm your selection regarding cookies

We adhere to the regulations of the GDPR (https://gdpr.eu/cookies/) and only use cookies after obtaining the consent of the user, with the exception of essential cookies. These cookies are essential so that you can surf the website and utilise its functions, such as access to secure areas of the website. Cookies that allow online shops to keep your items in your shopping cart while you are shopping online are an example of essential cookies. These cookies are usually first-party session cookies.

You can either agree to or reject the use of other cookies. The full list is given below:

Preference cookies: These cookies, also known as "functionality cookies", enable a website to remember decisions you have made in the past, such as which language you prefer, which region you want weather reports for, or what your username and your password are, so that you can log in automatically.

Statistics cookies: These cookies, also known as "performance cookies", collect information about how you use a website, e.g. which pages you have visited and which links you have clicked on. None of this information can be used to identify you. It is all aggregated, and therefore anonymised. Its sole purpose is to improve website functionality. This includes cookies from third-party analytics services, as long as the cookies are intended solely for use by the owner of the website visited.

Marketing cookies: These cookies track your online activity to help advertisers deliver more relevant advertising or to limit how often you see an ad. These cookies can share this information with other organisations or advertisers. These are permanent cookies that almost always originate from third parties.

3. Storage of personal data

Access data in server log files

You do not need to provide any personal data to visit our website. Only access data such as the name of the file you requested, the date and time of retrieval, the requested provider and the amount of data transferred are saved in what are known as server log files. This data cannot be traced back to you as an individual. It serves solely to optimise and improve our offer and help us to ensure that our website is operated and accessed smoothly.

Data when opening a customer account

We collect personally identifiable information when you provide it when placing an order, making contact with us (e.g. via contact form or email), or freely disclosing it when opening an account. The type of data collected is indicated in the relevant input forms. We use the data you provide for contract implementation and when processing your requests. After the contract has been fully implemented or your customer account has been deleted, your data will be blocked for further use and deleted following expiry of the retention period under tax and commercial law. This applies unless you have expressly consented to the further use of your data, or if we have reserved the right to use data beyond the scope permitted by law, about which we inform you below. Your customer account can be deleted at any time by sending a message to the contact option described under "GENERAL" at the beginning of this page.

Data transfer to fulfill the contract

In order to fulfil the contract, we may share your data with the shipping company responsible for delivery if this is required for the delivery of ordered goods. In order to handle payment, we share the payment details necessary for this with the credit institution responsible for payment (and, where required, with the payment service provider authorised by us) or the payment provider you have chosen when you placed your order. Some of the selected payment service providers also collect this data themselves, provided that you open an account with them (e.g. PayPal). In this case, you have to sign in to the payment service provider during the ordering process with your new login data. The privacy policy of the relevant payment service provider applies in this respect.

4. Newsletter and Remailing

If you register for our newsletter, we will use the data required for this or separately provided by you in order to regularly send you our email newsletter. Unless you have objected, we will use your email address, as received as part of the sale of a product or service, to send advertising by email. We do this solely for those of our own goods or services that are similar to those that you have already purchased from us. You can object to this use of your email address at any time by sending a message to the contact option described under "GENERAL" at the beginning of this page. Alternatively, you can also use the link provided in the advertising email. There are no costs for this other than the transmission costs according to the basic tariffs.

Legal basis

– with registration
When you register for our newsletter, we use the data required for this or separately communicated by you to regularly send you our email newsletter based on your consent in accordance with Art. 6 (1) 1a GDPR. You can unsubscribe from the newsletter at any time. You can do this either by sending a message to the contact listed below, or via a link provided for this in the newsletter. After unsubscribing, we will delete your email address unless you have expressly consented to the further use of your data or we have reserved the right to use data beyond this scope, as permitted by law and about which we will inform you in this declaration.

– without registration
When we have received your email address in connection with the sale of goods or services and you have not objected, we reserve the right to, on the basis of §7 (3) the Act Protecting Fair Competition (UWG), regularly email you with regular offers for products similar to those that you have already purchased. This serves to protect our prevailing legitimate interest through marketing our products to existing customers. You can object to this use of your email address at any time by sending a message to the contact listed above or via a link provided in the advertising email without incurring any costs other than the transmission costs according to the basic tariffs.

– Advertising by post and remailing
Over and above this, we reserve the right to store your first and last name, your postal address, your email address and – if we have received this additional information from you as part of the contractual relationship – your title, academic degree and your professional, industry or business name in summarised lists and to use them for your own advertising purposes. For example, to send interesting offers and information about our products by email or post or to request a rating on the Trusted Shops rating portal. You can object to the storage and use of your data for these purposes at any time by sending a message to the contact listed under "GENERAL" at the beginning of this page.

5. Right to information and contact options

You have the right to be informed, free of charge, about the data we have stored about you and, if necessary, the right to correct, block or delete this data. In the event of any queries on the collection, processing or use of your personal data, for information, authorisation, and the blocking or deletion, as well as the revocation of consent granted to revocation of consent to a particular use of data of data, please contact us directly via the contacts listed under "GENERAL" at the start of this page.

As an affected party you have the following rights:

under Art. 15 GDPR the right to request information about the data processed by us in the relevant scope;

under Art. 16 GDPR, the right to request notification of incorrect, or the completion of, your personal data that we have stored;

under Art. 17 GDPR, the right to request the deletion of your personal data, insofar as it does not breach the right to free expression and information
– in order to meet a legal obligation,
– for reasons of public interest or
– required for the assertion, exercising or defence of statutory claims;

under Art. 18 GDPR, the right to request restrictions in the processing of your personal data, insofar as
– you dispute the correctness of the data;
– the processing is unlawful, but you refuse its deletion;
– we no longer require the data, but you require it in order to assert, exercise or defend statutory claims, or
– you, under Art. 21 GDPR, have lodged an objection to the processing;

under Art. 20 GDPR, the right to receive the personal data that you have provided us in a standard, structured, and machine-readable format, or request its transmission to another responsible person;

under Art. 77 GDPR, the right to lodge a complaint with a supervisory authority. As a rule, you can contact the supervisory authority of your usual place of residence or work, or our company headquarters.

HERBST SALE – bis zu 15% Rabatt bis 03.11.20Infos hier

Datenschutzerklärung
stocubo GmbH


1. Allgemein

Der Schutz Ihrer Daten und Ihrer Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, mit Ihren Daten verantwortungsbewusst und gesetzeskonform umzugehen. Diese Datenschutzerklärung soll Sie als Nutzer unserer Webseite darüber aufklären, welche Daten wir zu welchem Zweck erheben, verarbeiten und speichern. Außerdem erhalten Sie im Folgenden Hinweise dazu, wie Sie die Erhebung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten einschränken können.

Diese Datenschutzerklärung bezieht sich dabei jedoch nur auf unsere Webseite. Falls Sie über Links auf unseren Seiten auf andere Webseiten weitergeleitet werden, informieren Sie sich bitte dort über den jeweiligen Umgang mit Ihren Daten.

Wir erheben, verarbeiten und nutzen Ihre personenbezogenen Daten grundsätzlich nur im Rahmen des deutschen Datenschutzrechts und nur soweit dies zur Bestellabwicklung erforderlich ist. Darüber hinaus speichern, verarbeiten und nutzen wir Ihre personenbezogenen Daten nur, sofern Sie uns Ihre ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben.

Sollten Sie mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten nach dieser Datenschutzerklärung nicht einverstanden sein, können Sie dieser jederzeit per E-Mail, Fax oder Brief an folgende Anschrift widersprechen:

stocubo GmbH
Exerzierstraße 14
13357 Berlin

Telefax: 030-21913197
E-Mail: [email protected]

Die rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes finden sich im Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und dem Telemediengesetz (TMG).

2. Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Webseitenanalyse

Um den Besuch unserer Webseite attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies).

Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Webseite eingeschränkt sein.

Einsatz von dritten Parteien

Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Die Nutzung unserer Dienste wird auch von einigen unserer Partner analysiert. Klicken Sie auf jeden Link, um mehr zu erfahren.

• BING (Microsoft): https://www.docracy.com/0fap0koedur/bing-com-privacy-policy-tos

• Google Analytics: https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/cookie-usage

• Facebook: https://www.facebook.com/policy/cookies

• Pinterest: https://policy.pinterest.com/en/cookies

• Trusted Shop: https://www.trustedshops.de/impressum/#datenschutz


Bestätigen Sie Ihre Auswahl bezüglich Cookies

Wir halten uns an die Richtlinien der DSGVO (https://gdpr.eu/cookies/) und verwenden Cookies nur nach erhaltener Zustimmung der Benutzer mit Ausnahme streng notwendiger Cookies. Diese Cookies sind unerlässlich, damit Sie auf der Website surfen und ihre Funktionen nutzen können, wie z.B. den Zugang zu sicheren Bereichen der Website. Cookies, die es Webshops ermöglichen, Ihre Artikel in Ihrem Warenkorb zu halten, während Sie online einkaufen, sind ein Beispiel für streng notwendige Cookies. Diese Cookies sind in der Regel First-Party-Session-Cookies.

Sie können der Verwendung weiterer Cookies entweder zustimmen oder ablehnen. Nachstehend finden Sie die vollständige Liste:

Präferenz-Cookies: Diese Cookies, die auch als "Funktionalitäts-Cookies" bezeichnet werden, ermöglichen es einer Website, sich an Ihre in der Vergangenheit getroffenen Entscheidungen zu erinnern, z.B. welche Sprache Sie bevorzugen, für welche Region Sie Wetterberichte wünschen oder wie Ihr Benutzername und Ihr Passwort lauten, damit Sie sich automatisch einloggen können.

Statistik-Cookies: Diese auch als "Leistungs-Cookies" bezeichneten Cookies sammeln Informationen darüber, wie Sie eine Website nutzen, z.B. welche Seiten Sie besucht und auf welche Links Sie geklickt haben. Keine dieser Informationen kann verwendet werden, um Sie zu identifizieren. Sie sind alle aggregiert und daher anonymisiert. Ihr einziger Zweck ist die Verbesserung der Website-Funktionen. Dies schließt Cookies von Analysediensten Dritter ein, solange die Cookies ausschließlich für die Nutzung durch den Eigentümer der besuchten Website bestimmt sind.

Marketing-Cookies: Diese Cookies verfolgen Ihre Online-Aktivität, um Werbetreibenden zu helfen, relevantere Werbung zu liefern oder um zu begrenzen, wie oft Sie eine Anzeige sehen. Diese Cookies können diese Informationen mit anderen Organisationen oder Werbetreibenden teilen. Es handelt sich dabei um dauerhafte Cookies, die fast immer von Drittanbietern stammen.

3. Speicherung von persönlichen Daten

Zugriffsdaten in Server-Logfiles

Um unsere Webseite zu besuchen, müssen Sie keine Angaben zu Ihrer Person machen. In sogenannten Server-Logfiles werden ausschließlich Zugriffsdaten wie der Name der von Ihnen angeforderten Datei, Datum und Uhrzeit des Aufrufs, der angefragte Provider sowie die übertragene Datenmenge gespeichert. Diese Angaben lassen keinen Rückschluss auf Ihre Person zu. Sie dienen lediglich der Optimierung und Verbesserung unseres Angebotes und helfen uns, einen reibungslosen Betrieb und Aufruf unserer Homepage zu gewährleisten.

Daten bei Eröffnung eines Kundenkontos

Wir erheben personenbezogene Daten, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Bestellung, bei einer Kontaktaufnahme mit uns (zum Beispiel per Kontaktformular oder E-Mail) oder bei Eröffnung eines Kundenkontos freiwillig mitteilen. Welche Daten erhoben werden, ist aus den jeweiligen Eingabeformularen ersichtlich. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages oder Löschung Ihres Kundenkontos werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht. Dies gilt, sofern Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie nachstehend informieren. Die Löschung Ihres Kundenkontos ist jederzeit möglich und kann durch eine Nachricht an die unter dem Punkt „ALLGEMEIN“ am Anfang dieser Seite beschriebene Kontaktmöglichkeit erfolgen.

Datenweitergabe zur Vertragserfüllung

Zur Vertragserfüllung geben wir Ihre Daten an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung bestellter Waren erforderlich ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir die hierfür erforderlichen Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut (und ggf. von uns beauftragte Zahlungsdienstleister) weiter bzw. an den von Ihnen im Bestellprozess ausgewählten Zahlungsdienst. Zum Teil erheben die ausgewählten Zahlungsdienstleister diese Daten auch selbst, soweit Sie dort ein Konto anlegen (bspw. PayPal). In diesem Fall müssen Sie sich im Bestellprozess mit Ihren Zugangsdaten bei dem Zahlungsdienstleister anmelden. Es gilt insoweit die Datenschutzerklärung des jeweiligen Zahlungsdienstleisters.

4. Newsletter & Remailing

Wenn Sie sich zu unserem Newsletter anmelden, verwenden wir die hierfür erforderlichen oder gesondert von Ihnen mitgeteilten Daten, um Ihnen regelmäßig unseren E-Mail-Newsletter zuzusenden. Soweit Sie nicht widersprochen haben, nutzen wir Ihre E-Mail-Adresse, die wir im Rahmen des Verkaufes einer Ware oder Dienstleistung erhalten haben, für die elektronische Übersendung von Werbung. Dies geschieht nur für eigene Waren oder Dienstleistungen, die denen ähnlich sind, die Sie bereits bei uns erworbenen haben. Sie können dieser Verwendung Ihrer E-Mail Adresse jederzeit durch eine Mitteilung an die unter dem Punkt „ALLGEMEIN“ am Anfang dieser Seite beschriebene Kontaktmöglichkeit widersprechen. Alternativ können Sie auch den dafür vorgesehenen Link in der Werbemail nutzen. Hierfür entstehen keine anderen als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen.

Rechtsgrundlagen

- mit Anmeldung
Wenn Sie sich zu unserem Newsletter anmelden, verwenden wir die hierfür erforderlichen oder gesondert von Ihnen mitgeteilten Daten, um Ihnen regelmäßig unseren E-Mail-Newsletter aufgrund Ihrer Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO zuzusenden.Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich und kann entweder durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit oder über einen dafür vorgesehenen Link im Newsletter erfolgen. Nach Abmeldung löschen wir Ihre E-Mail-Adresse, soweit Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie in dieser Erklärung informieren.

- ohne Anmeldung
Wenn wir Ihre E-Mail-Adresse im Zusammenhang mit dem Verkauf einer Ware oder Dienstleistung erhalten und Sie dem nicht widersprochen haben, behalten wir uns vor, Ihnen auf Grundlage von § 7 Abs. 3 UWG regelmäßig Angebote zu ähnlichen Produkten, wie den bereits gekauften, aus unserem Sortiment per E-Mail zuzusenden. Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer werblichen Ansprache unserer Kunden. Sie können dieser Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit durch eine Nachricht an die oben beschriebene Kontaktmöglichkeit oder über einen dafür vorgesehenen Link in der Werbemail widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.

- Werbung per Post und Remailing
Darüber hinaus behalten wir uns vor, Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Postanschrift, Ihre E-Mail-Adresse und - soweit wir diese zusätzlichen Angaben im Rahmen der Vertragsbeziehung von Ihnen erhalten haben – Ihren Titel, akademischen Grad und Ihre Berufs-, Branchen- oder Geschäftsbezeichnung in zusammengefassten Listen zu speichern und für eigene Werbezwecke zu nutzen. Zum Beispiel zur Zusendung von interessanten Angeboten und Informationen zu unseren Produkten per E-Mail oder Briefpost oder für die Bitte um eine Bewertung auf dem Bewertungsportal Trusted Shops. Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten zu diesen Zwecken jederzeit durch eine Nachricht an die unter dem Punkt „ALLGEMEIN“ am Anfang dieser Seite beschriebene Kontaktmöglichkeit widersprechen.


5. Auskunftsrecht und Kontaktmöglichkeit

Sie haben ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über die bei uns zu Ihrer Person gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen oder Widerspruch gegen eine bestimmte Datenverwendung wenden Sie sich bitte direkt an uns über die Kontaktdaten unter dem Punkt „ALLGEMEIN“ am Anfang dieser Seite.

Als Betroffener haben Sie folgende Rechte:

    gemäß Art. 15 DSGVO das Recht, in dem dort bezeichneten Umfang Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen;

    gemäß Art. 16 DSGVO das Recht, unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;

    gemäß Art. 17 DSGVO das Recht, die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die weitere Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information
    - zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung,
    - aus Gründen des öffentlichen Interesses oder
    - zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;

    gemäß Art. 18 DSGVO das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit
    - die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird;
    - die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen;
    - wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie diese jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder
    - Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;

    gemäß Art. 20 DSGVO das Recht, Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;

    gemäß Art. 77 DSGVO das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Auf-sichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Unternehmenssitzes wenden.