cookie
We use optional third-party cookies. These help us to understand how you use stocubo.de and enable us to improve our products.
You can always object to their use under privacy policy.

NEW:
Blue Edition

Good vibes for your home

Blue Edition, Titelbild, Wohnzimmerregale, Blue Edition Großes Regal, 3x2

Feeling Blue takes on a new meaning with our new Blue Edition!

We can finally introduce you to our blue summer dream: Our "Blue Edition" is guaranteed to put you in a good mood in your home. The color is a real eye-catcher and can still be wonderfully combined with all other furniture and colors.

Configure now

Blue Edition, Wohnzimmer, Wohnzimmerregal
Blue Edition, Wohnzimmer, Wohnzimmerregal

Whether orange, yellow, pink or green - our Blue Edition is the perfect match. Unlike our colored drawers and doors, it is completely blue. This means that everything shines in this great color, even from the side and from above. Only the back panels are in a light shade of grey, so that the shelving unit still shines brightly at height. The edges are perfectly finished and give the piece of furniture a harmonious overall appearance.

Blue Edition, Bad, Badzimmerregal, Detail, 89
Blue Edition, Flur, Flurregal, Detail, 89

The best thing? The Blue Edition can also be extended at a later date and modified to suit your requirements, as the color will be permanently integrated into our range from now on.

Visit the configurator to build your new favorite piece and experience the variety and good mood that our Blue Edition brings to your home.

To the configurator

Gallery

Konfigurator, Handy, Hand, Wohnzimmerregale, Halbe Tiefe, ocher, vanillegelb, 3by2

Build up, rebuild,
build again

Would you like to be able to design your very own individual shelf and adapt it to your needs, again and again? In our online configurator, you can try out the endless possibilities of our modular system.

Configure now

Frequently asked questions about our Blue Edition Cubes

Are the Blue Edition modules all blue?

Our Blue Edition modules are in the same denim blue as our doors and inserts. The back panels of the modules are a light shade of gray, which gives the modules a bright and fresh appearance as shelving units. The surface of the modules is particularly robust and easy to clean.

How do I assemble a shelf from stocubo?

The following applies to all our shelves: You only need a spirit level and the supplied Allen key to align the base plates correctly, as the cubes are already fully glued. Then simply stack the shelf cubes on top of each other and secure them with the connecting clips (from the front or back) and, if required, with additional anti-slip pads. It really couldn't be easier!

How resilient are the shelves from stocubo?

Our shelves are made of break-proof and bend-proof wood and are therefore particularly resilient and durable. This means you can stack the modules on top of and next to each other as you wish. Our connecting clips should always be used, either as a visible design element at the front or invisible at the back. For heavier objects, it is advisable to divide the load between several cubes standing next to each other. It is also advisable not to install the wide 2:1 modules in the lower part of the shelf, as the long cantilevered shelves could cause them to bend slightly if the load is too high.

Are the shelves from stocubo sustainable?

Yes, we use high-quality materials, or more precisely: wood from PEFC-certified European forests. We use it to build the shelves in a very detail-oriented and low-emission manufacturing process here in Berlin. This allows us to reduce our CO2 footprint thanks to short delivery routes. Above all, however, our shelves are so sustainable because they can be rebuilt again and again and therefore withstand every move and every change in life.

What fits in which Cube?

Our 1:1 Cubes are ideal for larger, bound books, for example biographies, atlases, illustrated books or magazines and journals. There is also plenty of space for files and records in the classic size. External dimensions: 35.6 x 35.6 x 35.6 centimeters, internal dimensions: 33.2 x 33.2 x 33 centimeters.

Paperbacks and DVDs feel particularly at home in our 2:3 Cubes. External dimensions: 35.6 x 23.7 x 35.6 centimeters, internal dimensions: 33.2 x 21.3 x 33 centimeters.

The 1:2 Cube fits Reclam booklets or CDs. External dimensions: 35.6 x 17.8 x 35.6 centimeters, internal dimensions: 33.2 x 15.4 x 33 centimeters.

Are there any restrictions with the Blue Edition?

We do not offer some products that are more complex to manufacture in black. Specifically, these are our hi-fi cubes and supports, F2 and F3 modules, slide-in units, LED cubes and additional shelves.

Are there any specific care tips for the Blue Edition?

As you can imagine, the color-coated modules are somewhat more sensitive to skin contact due to their matt appearance. This means that stains can become noticeable more quickly. A little tip: glass cleaner works wonders.

cookie
Wir verwenden optionale Cookies von Drittanbietern. Diese helfen uns zu verstehen, wie Sie stocubo.de nutzen und ermöglichen die Verbesserung unserer Produkte. Unter Datenschutzbestimmungen können Sie der Nutzung widersprechen.

NEU:
Blue Edition

Good Vibes für Ihr Zuhause

Blue Edition, Titelbild, Wohnzimmerregale, Blue Edition Großes Regal, 3x2

Feeling Blue bekommt eine neue Bedeutung mit unserer neuen Blue Edition!

Endlich können wir Ihnen unseren blauen Sommertraum vorstellen: Mit unserer "Blue Edition" bekommen Sie garantiert gute Laune in Ihrem Zuhause. Die Farbe ist ein echter Hingucker und lässt sich trotzdem wunderbar mit allen anderen Möbeln und Farben kombinieren.

Jetzt konfigurieren

Blue Edition, Wohnzimmer, Wohnzimmerregal
Blue Edition, Wohnzimmer, Wohnzimmerregal

Egal ob Orange, Gelb, Pink oder Grün - unsere Blue Edition ist der perfekte Match. Anders als bei unseren farbigen Einschüben und Türen, ist sie komplett in Blau gehalten. Das heißt, auch von der Seite und von oben leuchtet alles in dieser tollen Farbe. Lediglich die Rückwände sind in einem hellen Grauton, damit das Regal auch in der Höhe noch hell strahlt. Die Kanten sind perfekt verarbeitet und verleihen dem Möbelstück ein harmonisches Gesamtbild.

Blue Edition, Bad, Badzimmerregal, Detail, 89
Blue Edition, Flur, Flurregal, Detail, 89

Das Beste? Auch die Blue Edition lässt sich später erweitern und ganz nach Ihren Wünschen umbauen, da die Farbe von nun an permanent in unser Sortiment integriert sein wird.

Besuchen Sie den Konfigurator, um Ihr neues Lieblingsstück zu bauen, und erleben Sie die Vielfalt und gute Laune, die unsere Blue Edition in Ihr Zuhause bringt.

Zum Konfigurator

Galerie

Konfigurator, Handy, Hand, Wohnzimmerregale, Halbe Tiefe, ocher, vanillegelb, 3by2

Aufbauen, umbauen,
anders bauen

Sie möchten Ihr ganz individuelles Regal selbst designen und immer wieder an Ihre Bedürfnisse anpassen können? In unserem Online-Konfigurator können Sie die unendlichen Möglichkeiten unseres modularen System ausprobieren.

Jetzt konfigurieren

Häufig gestellte Fragen zu unseren Blue Edition Cubes

Sind die Module der Blue Edition ganz in Blau?

Unsere Module der Blue Edition sind in demselben Denimblau wie auch unsere Türen und Einschübe bisher. Die Rückwand der Module sind in einem hellen Grauton gehalten, wodurch die Module als Regal hell strahlen und einen frischen Eindruck vermitteln. Die Oberfläche der Module ist besonders robust und pflegeleicht.

Wie baue ich ein Regal von stocubo auf?

Für alle unsere Regale gilt: Sie benötigen lediglich eine Wasserwaage und den mitgelieferten Inbusschlüssel, um die Grundplatten richtig auszurichten, denn die Cubes sind bereits komplett verleimt. Stapeln Sie anschließend einfach die Regalwürfel aufeinander und fixieren Sie diese mit den Verbindungsklammern (von vorne oder hinten) und bei Bedarf mit zusätzlichen Anti-Rutsch-Pads. Leichter könnte es wirklich nicht sein!

Wie belastbar sind die Regale von stocubo?

Unsere Regale sind aus bruch- und biegefestem Holz gefertigt und damit besonders belastbar und langlebig. Sie können also die Module beliebig auf- und nebeneinander stapeln. Dabei sollten in jeden Fall unsere Verbindungsklammern ins Spiel kommen, entweder als sichtbares Design­element vorne oder unsichtbar auf der Rückseite. Bei schwereren Gegenständen em­pfiehlt es sich, die Last auf mehrere, nebeneinander stehende Cubes aufzuteilen. Es empfiehlt sich außerdem, die breiten 2:1-Module nicht im unteren Teil des Regals zu verbauen, da diese aufgrund der langen freitragenden Böden bei zu hoher Belastung etwas durchbiegen könnten.

Sind die Regale von stocubo nachhaltig?

Ja! Wir setzen auf hochwertiges Material, genauer: auf Holz aus PEFC-zertifizierten europäischen Wäldern. Daraus bauen wir in einem sehr detailorientierten und schadstoffarmen Herstellungsprozess bei uns in Berlin die Regale. So reduzieren wir unseren CO2-Abdruck dank kurzer Lieferwege. Vor allem aber sind unsere Regale so nachhaltig, weil sie sich immer wieder neu aufbauen lassen und somit jedem Umzug und allen Änderungen im Leben standhalten.

Was passt in welchen Cube?

Unsere 1:1 Cubes eignen sich ideal für größere, gebundene Bücher, zum Beispiel Biografien, Atlanten, Bildbände oder Magazine und Zeitschriften. Auch Aktenordner und Schallplatten im klassischen Maß finden hier genügend Platz. Außenmaße: 35,6 x 35,6 x 35,6 Zentimeter, Innenmaße: 33,2 x 33,2 x 33 Zentimeter.

In unseren 2:3 Cubes fühlen sich Taschenbücher und DVDs besonders wohl. Außenmaße: 35,6 x 23,7 x 35,6 Zentimeter, Innenmaße: 33,2 x 21,3 x 33 Zentimeter.

In den 1:2 Cube passen Reclamhefte oder CDs. Außenmaße: 35,6 x 17,8 x 35,6 Zentimeter, Innenmaße: 33,2 x 15,4 x 33 Zentimeter.

Gibt es Einschränkungen bei der Blue Edition?

Einige Produkte, die aufwendiger in der Herstellung sind, bieten wir nicht in schwarz an. Konkret handelt es sich dabei um unsere Hifi Cubes und Auflagen, F2-, F3 Module, Einschübe, LED Cubes und zusätzliche Fachböden.

Gibt es bestimmte Pflegetipps für die Blue Edition?

Sie können sich sicher vorstellen, dass die farbig beschichteten Module aufgrund der matten Optik etwas sensibler auf Hautkontakt reagieren. Das heißt, Flecken können schneller auffallen. Kleiner Tipp: Glasreiniger wirkt Wunder.