cookie
Wir verwenden optionale Cookies von Drittanbietern. Diese helfen uns zu verstehen, wie Sie stocubo.de nutzen und ermöglichen die Verbesserung unserer Produkte. Unter Datenschutzbestimmungen können Sie der Nutzung widersprechen.
in zu Besuch bei, 01. November 2021
1080x1080, Blog, Sonja, Portrait

Jura und Dramaturgie? Diese Kombination ist nicht nur Grundzutat jeder amerikanischen Anwaltsserie. Bei Sonja Laaser bekommt man diese Mischung in einer Person, sie ist Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht, hat eine Kanzlei für die Kunst- und Kreativszene gegründet und ist auch noch freie Dramaturgin. Wir freuen uns, dass sie mit so viel Praxiswissen ausgestattet für die Rechte und Freiheiten der Kreativszene eintritt und ihre Akten dabei in stocubo Cubes unterbringt.

Blog, Geschäftskunden, Koop, Sonja, Aktenregal, Büroregal, Anwaltskanzlei
Blog, Geschäftskunden, Koop, Sonja, Aktenregal, Büroregal, Anwaltskanzlei
Blog, Geschäftskunden, Koop, Sonja, Aktenregal, Büroregal, Anwaltskanzlei

Wer bist Du und was machst Du?

Ich bin Sonja, habe eine Rechtsanwaltskanzlei für die Kunst- und Kreativszene gegründet und bin nebenbei auch als freie Dramaturgin tätig.

Wo & wie lebst Du?

Ich lebe mit meiner kleinen Familie in einem klassischen Altbau in Westberlin. Meine Kanzlei ist in Charlottenburg.

Wofür nutzt Du Dein stocubo-Regal?

Ich nutze meine Cubes vor allem in meiner Berliner Kanzlei in Charlottenburg. Bevor wir uns hier niedergelassen haben, mussten wir jedoch dreimal umziehen - was mit den Cubes überhaupt kein Problem war. Aufgrund der Flexibilität des modularen Systems haben die Regale in allen Räumen stets einen tollen neuen Platz bekommen. Von anderen Regalen hätte ich mich vermutlich nach den Umzügen trennen müssen. Jetzt haben wir in unserer Kanzlei das Thema Digitalisierung angegangen und ein paar Cubes sind überflüssig geworden. Die haben jetzt einfach Platz in dem Kinderzimmer meines Kindes gefunden. Während wir in der Kanzlei die Cubes vor allem als offene Aktenregale genutzt haben, habe ich jetzt noch ein paar Einschübe dazu gekauft, sodass das ganze Spielzeug schön geordnet seinen Platz findet und das Chaos besiegt wurde. Jetzt freue mich auf die neuen Sticker von stocubo, die super ins Kinderzimmer passen werden.

Pimpads Sticker-Set, Freisteller, Geometrie, Sommer

Heute so, morgen so:

Kennen Sie schon unsere wiederverwendbaren Pimpads Sticker-Sets?

Blog, Geschäftskunden, Koop, Sonja, Aktenregal, Büroregal, Anwaltskanzlei
blog, koop, stocubo x Sonja, Anwaltskanzlei

Was magst Du an Deinem Regal am meisten?

Die Flexibilität als Funktion und das Design in seiner schönen Schlichtheit. Ich finde es toll und nachhaltig, dass das Regal erst in der Kanzlei und jetzt im Kinderzimmer funktioniert und dabei gut aussieht.

Was ist Dein Lieblingsstück, das Du im stocubo-Regal aufbewahrst?

Ganz klar: Meine Büchersammlung und natürlich auch Akten, die mich an viele spannende Fälle der letzten Jahre erinnern.

Shop, Rollcontainer mit Tür, Freisteller, F2 Modul

Ideal fürs Büro oder den Heimarbeitsplatz:

→ unsere Rollcontainer

Mehr Platz für Akten und Ordner:

Sonjas, Regal, Freisteller

Sonjas Regal