Save up to 15 % this fall until 19th Oct 2021 – More Info 
 

 

The red carpet for your DVDs and CDs: stocubo DVD and CD racks

Great audio and cinema – expandable at any time

If you're a real cineaste, you don't want to hide your film collection in closed cupboards, but present it in an interesting way. Even good CD racks are more than just a place to store CDs; rather, they do two things: a CD rack ensures order and the stylish presentation of your CD collection. Stocubo racks are perfect for this: the open modules allow you to display a large of CDs and DVDs (and of course Blu-rays) within your own four walls.

As your movie or music collection grows, so do your shelves. Simply expand them with new cubes that you can stack on top or on the sides. Then you have enough space at all times and there are no untidy stacks of CDs or DVDs – and without all that annoying assembly.


You decide about the shape of your CD or DVD rack yourself: it's up to you whether you set it up as a wall shelf or a DVD tower. For film lovers, we generally recommend our 2:3 half-depth module for building DVD racks. You can set it up vertically or horizontally, hang it on the wall, and of course combine it with all other stocubo cubes.

Module 1:2 was developed specially for CD formats. We offer both modules in different depths and widths. You will also find other modules of various heights, widths and depths, as well as special solutions for record shelves, in our online shop.


stocubo modulare CD-Regale – Aufbau


Easy-peasy assembly

stocubo modulare CD-Regale – Versand


Free shipping

stocubo modulare CD-Regale – Widerruf


Return within 100 days

stocubo modulare CD-Regale – Nachhaltigkeit


Sustainable

Overview of selected CD racks

Decoration not included

* Price includes plastic clips only. Aluminium clips can also be ordered.
 

stocubo Regal-Konfigurator

Build shelves at home and everywhere with our configurator

It's easy to plan your modular shelving system yourself with the stocubo configuratorPlease read through our tips so that your shelves are realisable later and to avoid misunderstandings during planning.

Download our shelf configurator to your smartphone or tablet!

 

 

Sample kit

Order your trial package now and see for yourself. Lay the foundation for your own modular shelving system and order your stocubo trial package now, consisting of:

1:1 module
Sample of all available colours
Aluminium and plastic clips
stocubo Probepaket

Different types of DVD and CD racks

Which DVD rack is right for me? The answer to this question depends on both the size of your DVD collection and your visual preferences. With an inner width of 33.2 cm, around 21 DVDs can be accommodated in a single module. The 2:3 module is available in two different depths, so you can place your DVDs in one or two rows on the rack. Lights, camera, action!

The DVD tower

DVDs and Blu-rays are stacked on top of one another in tall, narrow racks. With stocubo, for example, you can implement the DVD tower with an upright 2:3b half-depth module. Of course, you can also stack several of these modules next to one another to create multi-row Blu-ray and DVD stands.

The DVD wall rack

The advantage of hanging Blu-ray and DVD wall racks is that they are particularly space-saving; after all, they don't require any floor space. With stocubo, you can order every module in combination with a practical hanging set for the wall. If you have to move, you can either attach the cube to another wall or use it as part of a shelf.

Permanently installed CD rack

When planning your CD rack system, you can choose from various colour and material components: the shelf cubes are made out of high-quality, durable MDF. Our CD racks in white with natural edges are particularly popular. On request we can also produce shelf modules from multiplex. Functionality and design are the hallmarks of the stocubo shelf systems. If your music collection grows, the CD racks can easily be expanded with additional modules at any time. It's also easy to attach individual shelf modules to the wall using a rail system.

Free-standing and mobile CD rack

Simply stack your modules again and connect them with clips at the front or back. Instead of a permanently installed CD rack, you can put together a free-standing CD tower in just a few simple steps. Our quiet, smooth-running roller plates offer maximum flexibility. Instead of a stationary base plate, you simply set up your CD rack on the roller plate, then you can easily move your music collection from one room to the next. This design is particularly suitable for clubs or public institutions that want to transport their media flexibly.

Discover a variety of DVD and CD racks

 Ihre Jewel Cases brilliant sortiert – Sie sind auf der Suche nach praktischen und schönen CD-Regalen? 
 Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie und sehen Sie, wie vielfältig unsere Regale bei CD-Sammlern verwendung finden. 

FAQ

Frequently asked questions about our DVD and CD racks

How do I assemble stocubo DVD and CD racks?

You can assemble our shelves yourself in only a few minutes: by hand and without tools (exceptions: attachment to the wall and alignment of base plates). Simply stack the individual modules up to form the shelf. Use the metal or plastic clips to fix the cubes together. Since our shelves can be dismantled and reassembled very quickly, there's nothing stopping you from trying out different variants.

How do I mount DVD and CD racks on the wall?

During the ordering process, specify which modules are to be used as wall shelves. We then supply your cubes with wall rails and a wall clip, which we also supply. Fasten the clip to the wall with suitable screws and dowels. Then all you have to do is hang up your new shelf. You can find out more about this under Wall Shelves.

Are stocubo racks equally suitable for DVDs and Blu-rays?

Yes, there is enough space for both film formats on stocubo racks. A Blu-ray rack can theoretically be a little smaller than a DVD rack, since Blu-ray packaging is a little narrower and not as high. Thuerefore, a stocubo module that is used as a Blu-ray shelf holds more Blu-rays than DVDs.

Is stocubo also suitable for narrow CD racks?

Of course, you can also use stocubo to build a narrow rack for your CDs. Half-depth stocubo modules are particularly suitable for CDs. We generally recommend our 1:2 cube, which was specially developed for the CD format.

Zum goldenen Herbst sparen Sie bis zu 15% bis zum 19.10.21 – Mehr Info 
 

 

Der rote Teppich für Ihre DVDs und CDs: DVD und CD Regale von stocubo

Ganz großes Audio und Kino – jederzeit erweiterbar

Wer ein echter Cineast ist, der will seine Filmsammlung nicht in geschlossenen Schränken verstecken, sondern auf interessante Art und Weise präsentieren. Auch gute CD-Regale sind mehr als nur ein Ort der Aufbewahrung für CDs; vielmehr erfüllen sie zweierlei Dinge: Ein CD-Regal sorgt für Ordnung und die stilvolle Präsentation Ihrer CD-Sammlung. Die Regale von stocubo eignen sich perfekt dafür: Die offenen Module erlauben es, jede Menge CDs und DVDs (und natürlich auch Blu Rays) in den eigenen vier Wänden zur Schau zu stellen.

Wenn Ihre Film- oder Musiksammlung wächst, tun es auch Ihre Regale. Erweitern Sie diese einfach um neue Cubes, die Sie nach oben oder an den Seiten dazustapeln können. So haben Sie zu jeder Zeit ausreichend Platz und es entstehen keine unordentlichen CD- bzw. DVD-Stapel - und das ganz ohne lästige Montage.


Welche Form Ihr CD- oder DVD Regal annimmt entscheiden Sie individuell: ob als Wandregal oder DVD-Turm liegt in Ihren Händen. Für Film-Liebhaber empfehlen wir in aller Regel unser 2:3 Modul in halber Tiefe zum Bauen von DVD-Regalen. Sie können es hoch oder quer aufstellen, an die Wand hängen und natürlich auch mit allen anderen stocubo-Cubes kombinieren.

Das Modul 1:2 wurde passgenau für CD-Formate entwickelt. Beide Module bieten wir in unterschiedlicher Tiefe und Breite an. Daneben finden Sie in unserem Online-Shop weitere Module verschiedener Höhe, Breite und Tiefe sowie spezielle Lösungen für Schallplattenregale.


stocubo modulare CD-Regale – Aufbau


Kinderleichter Aufbau

stocubo modulare CD-Regale – Versand


Kostenloser Versand

stocubo modulare CD-Regale – Widerruf


100 Tage Widerrufsrecht

stocubo modulare CD-Regale – Nachhaltigkeit


Nachhaltig

Ausgewählte CD-Regale im Überblick

Dekoration nicht enthalten

* Im Preis sind nur Kunststoffklammern enthalten. Alu-Klammern können zusätzlich bestellt werden.

stocubo Regal-Konfigurator

Zu Hause und überall Regale bauen mit unserem Konfigurator

Planen Sie Ihr modulares Regalsystem ganz einfach selbst mit dem stocubo Konfigurator. Damit Ihr Regal später auch umsetzbar ist und keine Missverständnisse bei der Planung entstehen, lesen Sie sich bitte unsere Tipps durch.

Laden Sie unseren Regal-Konfigurator auf Ihr Smartphone oder Tablet!

 

 

Probepaket

Bestellen Sie jetzt Ihr Probepaket und lassen Sie sich überzeugen. Legen Sie den Grundstein für Ihr eigenes modulares Regalsystem und bestellen Sie jetzt Ihr stocubo-Probepaket, bestehend aus:

1:1 Cube
Farbmuster aller verfügbaren Farben
Aluminium- & Kunststoffklammer
stocubo Probepaket

Verschie­dene Arten von DVD- und CD-Regalen

Welches DVD-Regal ist das richtige für mich? Die Antwort auf diese Frage hängt sowohl von der Größe Ihrer DVD-Sammlung als auch von Ihren optischen Präferenzen ab. Mit einer Innenbreite von 33,2 cm lassen sich in einem Modul circa 21 DVDs unterbringen. Das 2:3 Modul gibt es in zwei unterschiedlichen Tiefen. Sie können Ihre DVDs also sowohl einreihig als auch zweireihig im Regal platzieren. Film ab!

Der DVD-Turm

DVDs und Blu Rays werden in hohen Ständern schmaler Breite liegend übereinander gestapelt. Bei stocubo können Sie den DVD-Turm beispielsweise mit einem hochstehenden 2:3b Modul halber Tiefe umsetzen. Natürlich können Sie auch mehrere solcher Module nebeneinander stapeln, um einen mehrreihigen Blu Ray- & DVD-Ständer zu erhalten.

Das DVD-Wandregal

Hängende Blu Ray- & DVD-Wandregale haben den Vorteil, dass sie besonders platzsparend sind – schließlich benötigen sie keinerlei Stellfläche. Bei stocubo können Sie jedes Modul in Kombination mit einem praktischen Aufhängeset für die Wand bestellen. Steht ein Umzug an, können Sie den Cube dann entweder an einer anderen Wand anbringen oder als Teil eines Standregals nutzen.

Fest installiertes CD-Regal

Bei der Planung Ihres CD-Regalsystems stehen Ihnen verschiedene Farb- und Materialkomponenten zur Auswahl: Die Basis der Regalwürfel bildet hochwertiges und langlebiges MDF. Besonders beliebt sind unsere CD-Regale in Weiß mit Naturkante, auf Anfrage fertigen wir die Regalmodule auch aus Multiplex an. Funktionalität und Design sind das Aushängeschild der stocubo Regalsysteme. Wächst Ihre Musiksammlung, können die CD-Regale jederzeit unkompliziert um zusätzliche Module erweitert werden. Einzelne Regal-Module können mittels eines Schienensystems auch einfach an der Wand befestigt werden.

Freistehendes und mobiles CD-Regal

Stapeln Sie Ihre Module einfach neu, verbinden Sie diese durch Klammern an der Vorder- oder Rückseite. Statt eines fest installierten CD-Regals können Sie so mit wenigen Handgriffen einen freistehenden CD-Turm zusammenstellen. Vollste Flexibilität bieten unsere leichtgängigen und leisen Rollplatten. Statt auf einer stationären Grundplatte bauen Sie Ihr CD-Regal einfach auf der Rollplatte auf und können so Ihre Musiksammlung einfach von einem Raum in den nächsten schieben. Diese Bauweise eignet sich vor allem für Vereine oder öffentliche Einrichtungen, die Ihre Medien flexibel transportieren möchten.

Vielfältige DVD- und CD-Regale entdecken

 Ihre Jewel Cases brilliant sortiert – Sie sind auf der Suche nach praktischen und schönen CD-Regalen? 
 Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie und sehen Sie, wie vielfältig unsere Regale bei CD-Sammlern verwendung finden. 

FAQ

Häufig gestellte Fragen zu unseren DVD- und CD-Regalen

Wie baue ich die DVD- und CD-Regale von stocubo auf?

Sie können unsere Regale innerhalb weniger Minuten selbst aufbauen: eigenhändig und ohne Werkzeug (Ausnahmen: Anbringung an der Wand und Ausrichtung der Grundplatten). Stapeln Sie einfach die einzelnen Module zum Regal auf. Nutzen Sie die Metal- oder Kunststofflklammern, um die Cubes aneinander zu fixieren. Da unsere Regale sehr schnell wieder auseinander- und zusammengebaut werden können, spricht nichts dagegen, direkt unterschiedliche Varianten auszuprobieren.

Wie kann ich die DVD- und CD-Regale an der Wand befestigen?

Geben Sie im Bestellprozess an, welche Module als Wandregale zum Einsatz kommen sollen. Wir versehen Ihre Cubes daraufhin mit Wandschienen, deren Gegenstück eine Wandhalterung ist, die wir ebenfalls mitliefern. Die Halterung befestigen Sie mit passenden Schrauben und Dübeln an der Wand. Anschließend müssen Sie Ihr neues Regal nur noch einhängen. Mehr dazu erfahren Sie unter Wandregale.

Eignen sich stocubo-Regale für DVDs und Blu Rays gleichermaßen?

Ja, beide Filmformate finden in stocubo-Regalen ausreichend Platz. Ein Blu Ray-Regal kann theoretisch etwas kleiner sein als ein DVD-Regal, da Verpackungen für Blu Rays etwas schmaler und weniger hoch sind. Somit fasst ein Modul von stocubo, das als Blu Ray Regal eingesetzt wird, mehr Blu Rays als DVDs.

Eignet sich stocubo auch für schmale CD-Regale?

Selbstverständlich können Sie mit stocubo auch ein schmales CD-Regal für Ihre CDs bauen. Für CDs eignen sich insbesondere stocubo-Module mit halber Tiefe. Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen unseren 1:2 Cube, der speziell für das CD-Format entwickelt wurde.