Secure up to 25% discount until October 03, 2022! Learn more 

About stocubo

 
 

Odoo • Bild und Text

Quality made in Berlin

"Fair Cubes at fair prices" - that is the mission behind our modular shelving systems. We deliberately produce exclusively in Germany, to be precise: in Berlin-Wedding. One of the decisive factors was the desire to secure sustainable and fairly paid jobs in Berlin - a concept that has paid off.

Our price calculation is based on putting part of our turnover directly back into local production - and thus into the quality and further development of our Cubes.


Odoo • Bild und Text

The Team

stocubo is not only a flexible shelving system, but also a flexible team that works together in a well-rehearsed manner - and at the same time always adapts to something new. To achieve this, the teams from sales, customer service and production work together at eye level, always in close exchange with stocubo managing director Julia Haneke.

Odoo • Bild und Text

Julia

The law graduate has been managing stocubo since 2016. Her motivation: conviction and passion for the product. Why is she so convinced of the modular shelving system from Berlin?

When Julia took over the management of stocubo in 2016, she had a clear vision: to produce simple and modular furniture at fair prices while strengthening the local infrastructure in Berlin Wedding through attractive and secure jobs.

As a female CEO in a male-dominated industry, she has focused from the beginning on a diverse and inclusive team with flat hierarchies, where the employees come first. Together with her employees, Julia also works to minimise and offset the ecological footprint in all business areas.

Odoo • Bild und Text

The stocubos

The stocubos make sure that our cubes and new products are presented in the most beautiful light, that the configurator runs around the clock, that all your questions are answered and, last but not least, that your custom-made cubes arrive in the best condition. In our home stories Edition 1 and Edition 2 find out more about our employees and see which creative cubedesigns they have chosen for their own four walls.

This is what the shelves look like at the stocubos


 






 

 

Odoo • Bild und Text

The Factory

Those who choose a shelving system from stocubo decide against conventional mass production. Our cubes are all handmade - supported by modern machines and sophisticated manufacturing processes. We produce to order, which is why there can be waiting times of up to 8 weeks - but we are usually faster.

Our PEFC-certified MDF is sourced from European production via German dealers. There, the coated boards are manufactured according to EU guidelines, low in pollutants and especially for stocubo. Our wood supply chain and our production, are part of our sustainability strategy, about which you can learn more  here .


Odoo • Text und Bild

Odoo • Text und Bild
Odoo • Text und Bild

This is how a cube is created

Odoo • Text und Bild

1.

The delivered MDF boards are milled to fit precisely by a CNC machine.
Odoo • Text und Bild

2.

The individual parts are glued and clamped by hand to form a module.
Odoo • Text und Bild

3.

The edges of the modules are sanded and cleaned.
Odoo • Text und Bild

4.

The finished order is packed and shipped by DHL or forwarding agent.

Do you have any questions? Call or write to us!

+49 (0)30 232 56 01 80
[email protected]

We look forward to being able to advise you personally in our Berlin showroom.
(Exerzierstraße 14, 13357 Berlin) to advise you personally: Monday - Friday 09.00 - 18.00 hrs

Odoo • Text und Bild
Odoo • Text und Bild
Odoo • Text und Bild

What our customers say about us

Read more reviews on
Trusted Shops:

Wir erhöhen unsere Preise. Noch bis zum 15.12. zum alten Preis bestellen!

Über stocubo

 
 

Odoo • Bild und Text

Qualität made in Berlin

„Faire Cubes zu fairen Preisen“ – das ist die Mission, die hinter unserem modularen Regalsystemen steht. Wir produzieren bewusst ausschließlich in Deutschland, um genau zu sein: in Berlin-Wedding. Ausschlaggebend dafür war unter anderem der Wunsch, nachhaltige und fair bezahlte Arbeitsplätze in Berlin zu sichern – ein Konzept, das sich ausgezahlt hat.

Unserer Preiskalkulation liegt zugrunde, einen Teil unseres Umsatzes direkt wieder in die lokale Produktion zu stecken – und damit in die Qualität und Weiterentwicklung unserer Cubes.


Odoo • Bild und Text

Das Team

stocubo, das ist nicht nur ein flexibles Regalsystem, sondern auch ein flexibles Team, das eingespielt zusammenarbeitet – und sich gleichzeitig immer wieder auf Neues einstellt. Dafür arbeiten die Teams aus Vertrieb, Service und Fertigung auf Augenhöhe zusammen, immer in engem Austausch mit stocubo-Geschäftsführerin Julia Haneke.

Odoo • Bild und Text

Julia

Seit 2016 führt die studierte Juristin die Geschäfte von stocubo. Ihre Motivation: Überzeugung und Leidenschaft für’s Produkt. Warum sie von dem modularen Regalsystem aus Berlin so überzeugt ist?

Als Julia die Leitung von stocubo übernahm, hatte sie eine klare Vision: Schlichte und modulare Möbel zu fairen Preisen herzustellen und dabei die lokale Infrastruktur im Berliner Wedding durch attraktive und sichere Arbeitsplätze zu stärken.

Als weibliche Geschäftsführerin in einer männerdominierten Branche legte sie von Anfang an den Fokus auf ein diverses und inklusives Team mit flachen Hierarchien, in dem die Mitarbeiter:innen an erster Stelle stehen. Zusammen mit ihren Mitarbeiter:innen arbeitet Julia außerdem daran, in allen Geschäftsbereichen den ökologischen Fußabdruck zu minimieren und auszugleichen.

Odoo • Bild und Text

Die stocubos

Die stocubos sorgen dafür, dass unsere Cubes und Produktneuheiten im schönsten Licht inszeniert sind, der Konfigurator rund um die Uhr läuft, all Ihre Fragen beantwortet werden und nicht zuletzt Ihre auf Bestellung produzierten Cubes im besten Zustand bei Ihnen ankommen. In unseren Homestorie Edition 1 und Edition 2 erfahren Sie mehr über unsere Mitarbeiter:innen und sehen, für welche kreativen Cubedesigns sie sich in den eigenen vier Wänden entschieden haben. 

So sehen die Regale bei den stocubos aus


 






 

 

Odoo • Bild und Text

Unsere Produktion

Wer sich für ein Regalsystem von stocubo entscheidet, entscheidet sich gegen konventionelle Massenproduktion. Unsere Cubes sind allesamt von Hand gefertigt – unterstützt von modernen Maschinen und ausgeklügelten Fertigungsprozessen. Wir produzieren auf Bestellung, weswegen es zu Wartezeiten von bis zu 9 Wochen kommen kann - meistens sind wir jedoch schneller.

Unser PEFC-zertifiziertes MDF wird über deutsche Händler aus europäischer Herstellung bezogen. Dort werden die beschichteten Platten nach EU-Richtlinien schadstoffarm und speziell für stocubo angefertigt. Unsere Holzlieferkette und unsere Produktion sind Teil unserer Nachhaltigkeitsstrategie, über die Sie hier mehr erfahren.


Odoo • Text und Bild

Odoo • Text und Bild
Odoo • Text und Bild

So entsteht ein Cube

Odoo • Text und Bild

1.

Die angelieferten MDF Platten werden von einer CNC Maschine passgenau gefräst.
Odoo • Text und Bild

2.

Die Einzelteile werden von Hand zu einem Modul verleimt und eingespannt.
Odoo • Text und Bild

3.

Die Kanten der Module werden geschliffen und gesäubert.
Odoo • Text und Bild

4.

Die fertige Bestellung wird verpackt und per DHL oder Spedition versandt.

Haben Sie Fragen? Rufen oder schreiben Sie uns an!

+49 (0)30 232 56 01 80
[email protected]

Wir freuen uns, Sie in unserem Berliner Showroom
(Exerzierstraße 14, 13357 Berlin) persönlich beraten zu dürfen:
Montag – Freitag 09.00 – 18.00 Uhr

Odoo • Text und Bild
Odoo • Text und Bild
Odoo • Text und Bild

Das sagen unsere Kund:innen über uns

Lesen Sie weitere Bewertungen auf Trusted Shops: