Until May 1st, order at the old price!

 

 

Simply fantastic – stocubo bedroom shelves

Bright ideas for your bedroom

When you consider that we spend a third of our lives in the bedroom, it becomes clear how important a beautiful, appropriate and homely interior actually is.

To be straight: stocubo bedroom shelves are no substitute for the classic wardrobe with clothes rail. But they perfectly complement the wardrobe in your home! Even with a walk-in wardrobe, our shelf system can be used as a wall shelf with drawers and compartments, or as a modern chest-of-drawers with spacious storage space. Our flexible furniture can take on practically any function in the bedroom, from sideboards to room dividers to bedside table.

With stocubo you can easily create your own customised, designer bedside table. For example, stack two 1:1 cubes on top of one another or place a 2: 1 module upright next to the bed. For all bigger design dreams, you can simply consult our online Configurator. stocubo can also be used to furnish “difficult” bedrooms, for example rooms under sloping ceilings.


 And best of all: with a piece of stocubo furniture in the bedroom you remain flexible and can calmly look forward to changes from the comfort of your mattress. If you move house or there's a new addition to the family, the bookshelf becomes a nappy-changing table – the board is available in the online shop. So you can fall asleep with peace of mind.

A stocubo shelf system in the bedroom is particularly suitable for storing foldable clothing, such as T-shirts and sweaters. Underwear and socks can be neatly arranged in our modules with drawers. stocubo bedroom shelves are characterised by a clear, minimalist design – ideal for the sleeping area, as the shelves are discreet and don't distract you. 

Our basic modules are available in white or white with a black front frame. Elements such as drawers or compartments are also available in white for creative purposes, and there is the option of more colour for doors and slide-in modules. Our range of pastel colours or a subtle, light grey is particularly suitable for the bedroom. 


stocubo modulare Schlafzimmerregale – Aufbau


Easy-peasy assembly

stocubo modulare Schlafzimmerregale – Versand


 Free shipping

stocubo modulare Schlafzimmerregale – Widerruf


100 Tage Widerrufsrecht

stocubo modulare Schlafzimmerregale – Nachhaltigkeit


Sustainable

Overview of selected filing shelves

Decoration not included

* Price includes plastic clips only. Aluminium clips can also be ordered.

stocubo Regal-Konfigurator

Build shelves at home and everywhere with our configurator

It's easy to plan your modular shelving system yourself with the stocubo configurator. Please read through our tips so that your shelves are realisable later and to avoid misunderstandings during planning.

Download our shelf configurator to your smartphone or tablet!

 

 

Sample kit

Order your trial package now and see for yourself. Lay the foundation for your own modular shelving system and order your stocubo trial package now, consisting of:

1:1 module
Samples of all available colours
Aluminium and plastic clips
stocubo Probepaket

Slept in! Our customers' bedroom shelves

In our gallery you can see what great, modern and exciting cabinets and shelves our customers have built from stocubo cubes.

Room dividers as bedroom shelves

A two-part bedroom effectively contains a room within a room, providing more individual possibilities for use and more personal space in the room. 

Our shelf system as a room divider has some advantages over the old folding screen: it looks more modern and creates storage space. 

At the same time, room dividers, at least if they are from stocubo, are no less flexible than simple screens. Our shelves can be dismantled at any time within minutes and reassembled elsewhere.

 stocubo also has multiple options for the increasingly common single apartments with a single larger room. The bed can be separated from the dining and working area and serves as both storage space and a charming privacy screen from curious guests. 

 Tip: A room divider doesn't have to be a closed shelf system that's only used for storage. On the contrary: our cubes are exactly the right size to showcase your favourite items with style. In particular, special items such as shoes, hats or bags, which would otherwise lead a shadowy existence in the wardrobe, can shine as decorative eye-catchers in an open cube. 

FAQ

Frequently asked questions about our bedroom shelves

How do you set up a stocubo bedroom shelf?

The individual cubes are completely assembled upon delivery – including doors, drawers and slide-in modules. The shelf stabilises itself when you use the stocubo clip system. All you have to do is put the individual modules together and connect them with a clip. Your new piece of furniture is already standing! Depending on the height of the shelf and the nature of your floor, it usually makes sense to use our base plates to create a surface that is as level as possible. We also recommend using a spirit level and screwdriver to align the base plates.

Does the bedroom shelf need to be anchored to the wall?

That depends on two things: the size of your shelf system and the evenness of the floor. For shelves over 250 cm in height inclined floors, we recommend using standard L-brackets from a hardware store as anti-tilt protection. If you want to guarantee the maximum hold for the bedroom shelf, you can simply order our extra thin anti-slip pads made of Yupo-Tako suction cup film – pads are available in a set of 4 per cube and are very easy to use: peel of the protective film on the back, put a pad on each corner, put the next cube on top, attach a clip – and that's it!

What sizes are the cubes available in?

The dimensions of the 1:1 classic cube are 35.6 cm each. The width (or height, whatever you want) of the 2:1 cube is 71.2 cm. The height of the 2:3 cube is 23.7 cm. All cubes are available in full and half depth, and can also be placed on end.

Is a stocubo bedroom shelf suitable as a wardrobe?

That depends on the type of clothing. Yes, if you're the jeans-and-t-shirt type or want to stow away other practical clothing. If, on the other hand, you have a lot of things that need to stay smooth, such as long dresses or suits, we recommend stocubo bedroom shelves as a complement to a classic wardrobe with a clothes rail.

Should I choose a sideboard or a chest-of-drawers for the bedroom?

Traditionally, a chest-of-drawers consists of drawers, whereas a sideboard usually has shelves – i.e. it is open. Nevertheless, the two terms are often used synonymously, as a sideboard is ultimately a modern form of chest-of-drawers. With stocubo shelf systems, these boundaries are blurred anyway – due to the modularity of the system and the creativity of our customers!

Are stocubo shelves sustainable?

We rely on high-quality material – break-pceiling and bend-resistant wood from PEFC-certified German forests – and a highly detail-oriented, low-emission production process. Of course, we also work with climate-neutral shipping companies. 

Do cubes have a soft close function?

Particularly important for shelf systems in sleeping areas: our innovative soft-close doors. We promise controlled braking of the door when closing – without banging or noise.

Wir feiern 10 Jahre mit 10% auf alle Regale bis zum 30.09.21 – Mehr Info ›
 

 

 

Einfach traumhaft – Schlaf­­zim­­mer­­­re­­ga­­le von stocubo

Aufgeweckte Ideen für Ihr Schlafzimmer

Wenn man bedenkt, dass wir im Schlafzimmer gut ein Drittel unseres Lebens verbringen, wird deutlich, wie wichtig eine schöne, sachgemäße und wohnliche Einrichtung tatsächlich ist.

Um es vorweg zu nehmen: Schlafzimmerregale von stocubo können den klassischen Schrank mit Kleiderstange nicht ersetzen. Aber den Schrank in Ihrem Zuhause perfekt ergänzen! Schon beim begehbaren Kleiderschrank kann unser Regalsystem etwa als Wandregal mit Schubladen und Fächern oder als moderne Kommode mit geräumiger Ablage zum Einsatz kommen. Unsere flexiblen Möbel können im Schlafzimmer praktisch jede Funktion einnehmen, von Sideboards über Raumteiler bis hin zum Nachttisch.

Mit stocubo können Sie etwa ganz einfach Ihren individuellen Designer-Nachttisch kreieren. Nutzen Sie hierfür beispielsweise zwei 1:1 Cubes, die Sie übereinander stapeln, oder ein 2:1 Modul, das Sie hochkant neben dem Bett aufstellen. Für alle größeren Design-Träume können Sie auch einfach unseren Online-Konfigurator zu Rate ziehen. Mit stocubo lassen sich auch „schwierige“ Schlafzimmer möblieren, beispielsweise Räume, die unter Dachschrägen liegen.


 Und das Beste: Mit einem Möbelstück von stocubo im Schlafzimmer bleiben Sie flexibel und können Umbrüchen gelassen von der Matratze aus entgegensehen. Im Falle eines Umzuges oder einer Vergrößerung der Familie wird aus dem Bücherregal eben eine Wickelkommode - den Wickelaufsatz gibt es im Online-Shop. Damit können Sie beruhigt einschlafen.

Ein Regalsystem von stocubo im Schlafzimmer eignet sich insbesondere zur Aufbewahrung faltbarer Kleidung, also zum Beispiel für T-Shirts und Pullover. Unterwäsche und Socken lassen sich übersichtlich in unseren Modulen mit Schubladen unterbringen. Schlafzimmerregale von stocubo zeichnen sich durch eine klare, minimalistische Gestaltung aus – ideal für den Schlafbereich, da sich die Regale dezent zurücknehmen und somit ablenkungsarm sind.

Unsere Grundmodule sind in Weiß oder in Weiß mit schwarzem Frontrahmen. Elemente wie Schubladen oder Fächer stehen ebenfalls in Weiß zur kreativen Verfügung, bei Türen und Einschüben besteht die Möglichkeit auf mehr Farbe. Gerade im Schlafzimmer bietet sich unsere Palette an pastelligen Farben oder oder ein dezentes, helles Grau an. 


stocubo modulare Schlafzimmerregale – Aufbau


Kinderleichter Aufbau

stocubo modulare Schlafzimmerregale – Versand


Kostenloser Versand

stocubo modulare Schlafzimmerregale – Widerruf


100 Tage Widerrufsrecht

stocubo modulare Schlafzimmerregale – Nachhaltigkeit


Nachhaltig

Ausgewählte Aktenregale im Überblick

Dekoration nicht enthalten

* Im Preis sind nur Kunststoffklammern enthalten. Alu-Klammern können zusätzlich bestellt werden.

stocubo Regal-Konfigurator

Zu Hause und überall Regale bauen mit unserem Konfigurator

Planen Sie Ihr modulares Regalsystem ganz einfach selbst mit dem stocubo Konfigurator. Damit Ihr Regal später auch umsetzbar ist und keine Missverständnisse bei der Planung entstehen, lesen Sie sich bitte unsere Tipps durch.

Laden Sie unseren Regal-Konfigurator auf Ihr Smartphone oder Tablet!

 

 

Probepaket

Bestellen Sie jetzt Ihr Probepaket und lassen Sie sich überzeugen. Legen Sie den Grundstein für Ihr eigenes modulares Regalsystem und bestellen Sie jetzt Ihr stocubo-Probepaket, bestehend aus:

1:1 Cube
Farbmuster aller verfügbaren Farben
Aluminium- & Kunststoffklammer
stocubo Probepaket

Ausge­schlafen! Schlaf­zimmer­regale unserer Kunden

In unserer Galerie können Sie sehen, was für tolle, moderne und aufregende Schränke und Regale unsere Kunden aus stocubo-Cubes gebaut haben.

Raum­teiler als Schlaf­zimmer­regale

Ein zweigeteiltes Schlafzimmer beinhaltet quasi einen Raum im Raum und sorgt so für mehr individuelle Nutzungsmöglichkeiten und mehr persönlichen Rückzugsraum im Zimmer.

Unser Regalsystem als Raumteiler hat der altgedienten spanischen Wand einiges voraus: Es wirkt moderner und schafft Stauraum.

Gleichzeitig sind Raumteiler, zumindest, wenn sie von stocubo sind, kaum weniger flexibel als bloße Paravents. Unsere Regale lassen sich jederzeit binnen Minuten zerlegen und an anderer Stelle wieder zusammenbauen.

stocubo hält auch multiple Möglichkeiten für die immer häufiger anzutreffenden Single Wohnungen mit einem einzigen größeren Raum bereit. Das Bett kann vom Ess- und Arbeitsbereich abgetrennt werden und ist zugleich Stauraum wie charmanter Sichtschutz vor neugierigen Gästen.

Tipp: Ein Raumteiler muss kein geschlossenes Regalsystem sein, dass nur der Aufbewahrung dient. Im Gegenteil: Unsere Cubes haben genau die richtige Größe, um Lieblingsstücke mit Stil in Szene zu setzen. Gerade besondere Teile wie Schuhe, Hüte oder Taschen, die sonst ein Schattendasein im Kleiderschrank führen würden, können in einem offenen Cube als dekorative Eyecatcher glänzen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen zu unseren Schlafzimmerregalen

Wie wird ein Schlafzimmerregal von stocubo aufgebaut?

Die einzelnen Cubes sind bei Lieferung bereits komplett zusammengebaut – inklusive Türen, Schubladen und Einschübe. Das Regal stabilisiert sich selbst, wenn Sie das stocubo-Klammersystem nutzen. Sie müssen also lediglich die einzelnen Module zusammensetzen und aneinander festklammern. Schon steht Ihr neues Möbelstück! Abhängig von der Höhe des Regals und der Beschaffenheit Ihres Bodens, macht es in der Regel Sinn, unsere Grundplatten zu verwenden, um einen möglichst ebenen Untergrund zu schaffen. Zudem empfehlen wir, für die Ausrichtung der Grundplatten eine Wasserwaage und einen Schraubenzieher zu verwenden.

Muss das Schlafzimmerregal an der Wand verankert werden?

Das kommt auf zwei Dinge an: die Größe Ihres Regalsystems und die Ebenmäßigkeit des Fußbodens. Bei Regalen von über 250 Zentimeter Höhe sowie bei schiefen Böden empfehlen wir als Kippschutz handelsübliche L-Winkel aus dem Baumarkt. Wer den maximalen Halt für das Schlafzimmerregal garantieren möchte, kann einfach unsere extra dünnen Anti-Rutsch-Pads aus Yupo-Tako-Saugnapffolie dazu bestellen - erhältlich sind Pads im 4er-Set je Cube und die Anwendung ist denkbar einfach: Die Schutzfolie auf der Rückseite abziehen, auf jede Ecke ein Pad legen, den nächsten Cube drauf setzen, verklammern und fertig!

In welchen Maßen gibt es die Cubes?

Die Maße des 1:1 klassischen Cubes betragen jeweils 35,6 Zentimeter. Der 2:1 Cube: hat einer Breite (oder Höhe, ganz wie Sie wollen) von 71,2 Zentimeter. Der 2:3 Cube eine Höhe von 23,7 Zentimeter. Alle Würfel sind in voller und in halber Tiefe erhältlich und können auch hochkant gestellt werden.

Eignet sich ein Schlafzimmerregal von stocubo als Kleiderschrank?

Je nach Art der Kleidung. Ja, wenn Sie der Jeans-und-T-Shirt-Typ sind oder andere praktische Kleidung verstauen wollen. Haben Sie hingegen viele Sachen, die glatt bleiben müssen, etwa lange Kleider oder Anzüge, empfehlen wir Schlafzimmerregale von stocubo als Ergänzung zu einem klassischen Schrank mit Kleiderstange.

Sollte ich für das Schlafzimmer eher ein Sideboard oder eine Kommode wählen?

Eine Kommode besteht traditionsgemäß aus Schubladen, wohingegen ein Sideboard meist Einlegeböden hat - also offen ist. Dennoch werden die beiden Begriffe häufig synonym gebraucht, da ein Sideboard letztlich eine moderne Form der Kommode ist. Bei den Regalsystemen von stocubo werden solcherlei Grenzen sowieso verwischt – durch die Modularität des Systems und die Kreativität unserer Kunden!

Sind die Regale von stocubo nachhaltig?

Wir setzen auf hochwertiges Material - bruch- und biegefestes Holz aus PEFC-zertifizierten deutschen Wäldern - und eine sehr detailorientierte und schadstoffarme Verarbeitung. Selbstverständlich arbeiten wir auch mit klimaneutralen Versandunternehmen zusammen.

Verfügen die Cubes über eine Soft-Close-Funktion?

Für Regalsysteme im Schlafbereich besonders wichtig: unsere innovativen Soft-Close Türen. Wir versprechen ein kontrolliertes Abbremsen der Tür beim Schließen – ohne Knallen und Lärm.