Save up to 15 % this fall until 19th Oct 2021 – More Info 
 

 

 

stocubo cabinets without barriers

Unlimited practicality – all types of cabinets 

Cabinet systems still form part of the standard furnishing of every room. Cabinets are a room within a room, in which things disappear – locked and invisible. In the bedroom we have a wardrobe, in the bathroom a linen cupboard, and in the living room we usually have a whole wall unit for books, records and so on. 

Strictly speaking, bedside tables, chests of drawers and chests are also cabinet systems, in the small cabinet category. The body can have very different dimensions. No matter what width or height you want: with stocubo you can design any size and type of cabinet and configure it online.

With the stocubo modular shelf system, you'll find individual solutions, from fashionable wardrobes with any amount of storage space to convenient shoe cabinets. Our items of furniture are quality products – designed to carry a lot of weight. Standing modules can be filled to the last centimetre, even with heavy objects such as books or plates. 

Thanks to their simple handling and flexibility, you can convert your cabinet in no time and adapt it to the appropriate purpose. Whether it's a shoe cabinet or linen cupboard – there are no limits to your creativity. The only cabinets that we don't have in our range are refrigerators.


stocubo modulare Schränke – Aufbau


Easy-peasy assembly

stocubo modulare Schränke – Versand


Free shipping

stocubo modulare Schränke – Widerruf


Return within 100 days

stocubo modulare Schränke – Nachhaltigkeit


Sustainable

 Overview of selected cabinets

Decoration not included

 * Price includes plastic clips only. Aluminium clips can also be ordered.

stocubo Regal-Konfigurator

Build shelves at home and everywhere with our configurator

It's easy to plan your modular shelf system yourself with the stocubo configurator. Please read through our tips so that your shelves are realisable later and to avoid misunderstandings during planning.

Download our shelf configurator to your smartphone or tablet!

 

 

Sample kit

Order your trial package now and see for yourself. Lay the foundation for your own modular shelving system and order your stocubo trial package now, consisting of:

1:1 module
Samples of all available colours
Aluminium and plastic clips
stocubo Probepaket

Our customers' stylish cabinets

Recommended without restriction – you will find a few particularly chic and unusual cabinets in our customer picture gallery. Click here and get a few ideas!

Flexible cabinets with many advantages

First of all: every centimetre of stocubo furniture is pure quality made in Berlin. Our employees have many years of experience, which you can see in the cabinets, which have have been manufactured with great precision. Above all, our customers appreciate the flexibility of the stocubo system: every cabinet system can be expanded as required, and is thus suitable for changing living situations. 

With the exception of the wall shelves, all modules can be set up without any tools; all you need is a spirit level and screwdriver to adjust the base plates. With a stocubo cabinet system you get a unique, self-planned, self-built item of furniture that reflects your personality – warts and all.

And, apart from its simple structure, the stocubo cabinet system also offers aesthetic advantages: our basic modules are available in plain white and in white with a black front frame. 

Elements such as drawers or compartments are also available in white for creative purposes, and there is the option of more colour for doors and slide-in modules. Individual shelf cubes can even be provided with lighting, like a showcase – thanks to the clear shapes, a stocubo cabinet system never looks overloaded. 

With the innovative soft-close doors for our modular shelf cubes, we promise controlled braking of the door when closing – without banging or noise. And for an extra portion of customised storage space in the stocubo design, simply browse the Accessories section of our online shop!

FAQ

Frequently asked questions about our cabinets

How are stocubo cabinets constructed?

You can assemble our modular cabinets yourself in just a few steps. The cubes are delivered fully assembled. All you have to do is put them together and fix them in place with the connecting clips. You can anchor hanging cabinets to the wall using the brackets provided. To do this, screw the rail to the wall and suspend the cube, which we provide with the appropriate bar, from it. In general, we recommend that you only attach individual cubes to the wall, setting specific accents.

Do the cabinets need to be anchored to the wall?

Wall protection makes sense for high or fully loaded cabinets and highly uneven floors. You can purchase simple L-brackets for this at your trusted hardware store. This allows you to firmly stabilize the top row of cubes, so you have a reliable anti-tip device.

Do I need base plates for stocubo cabinets?

It all depends on the nature of your floor. Base plates are generally not required for absolutely level floors. In the case of uneven floors, on the other hand – for example in old apartments – base plates are often indispensable.

How much maintenance do the cabinets need?

Not much! Simply clean the cabinets every now and then with a soft, slightly damp cloth. No special cleaning or care agent is necessary. If you're not keen on a layer of dust as thick as a finger, even a feather duster is sufficient to clean the furniture. You can also gently sand stains away from uncoated modules.

What sizes and colours are cubes available in?

The dimensions of the 1:1 classic cube are 35.6 cm each. The width (or height, whatever you want) of the 2:1 cube is 71.2 cm. The height of the 2:3 cube is 23.7 cm. All cubes are available in full and half depth, and can also be placed on end. Our basic modules are available in classic white, and there is also the option of having the front frame in black instead of its natural colour. Doors and drawers get colourful: choose from the wide range of pastel shades. Or you can opt for classic white here too.

How much weight do the cabinets hold?

Our cabinet systems are high-quality products, designed to carry a lot of weight. Standing modules can be filled to the last centimetre, even with heavy objects such as books or plates. You should be careful with 2:1 modules: don't fill them completely. If necessary, work with stabilizing intermediate sections, especially if you are installing 2:1 modules in the lower layers of a cabinet. With full-depth hanging cubes you can load 1:1 modules with up to 12 kg, and 2:1 modules with up to 5 kg.

How do I ensure maximum grip for my cabinet?

To ensure that nothing slips in the cabinet when closing the doors forcefully, we also provide extra-thin anti-slip pads made from Yupo-Tako suction cup film. These new anti-slip pads are available in a set of four per cube and application is very easy: peel off the protective film on the back, put a pad on each corner, put the next cube on it, attach a clip – and that's it!

Are stocubo cabinet systems suitable as wardrobes?

That depends on the type of clothing. Yes, if you're the jeans-and-t-shirt type or want to stow away other practical clothing. If, on the other hand, you have a lot of things that need to stay smooth, such as long dresses or suits, we recommend our modular cabinet system as a complement to a clothes rail.

Are stocubo cabinet systems sustainable?

We rely on high-quality material, to be precise: break-ceiling and bend-resistant wood from PEFC-certified German forests – and a highly detail-oriented, low-emission production process. Of course, we also work with climate-neutral shipping companies.

Noch bis zum 31.12. zum alten Preis bestellen – Mehr Info 
 

 

 

Schränke ohne Schranken von stocubo

Uneingeschränkt praktisch – Schränke aller Art

Nach wie vor gehören Schranksysteme zur Standardausrüstung eines jeden Zimmers. Schränke bilden dabei einen Raum im Raum, in dem Dinge verschwinden – abgeschlossen und unsichtbar. Im Schlafzimmer haben wir einen Kleiderschrank, im Badezimmer einen Wäscheschrank und im Wohnzimmer meist gleich eine ganze Schrankwand für Bücher, Platten und Co. 

Streng genommen zählen auch Nachttische, Kommoden und Truhen zu den Schranksystemen in der Kategorie kleine Schränke. Dabei kann der Korpus ganz unterschiedliche Dimensionen annehmen. Egal, welche Breite oder Höhe Sie sich wünschen: Bei stocubo können Sie jede Maß und Art von Schrank entwerfen und online konfigurieren.

Mit dem modularen Regalsystem von stocubo finden Sie individuelle Lösungen vom modischen Kleiderschrank mit beliebig viel Stauraum bis hin zum zweckdienlichen Schuhschrank. Unsere Möbel sind Qualitätsprodukte - dafür konzipiert, viel Gewicht zu tragen. Stehende Module können Sie bis zum letzten Zentimeter befüllen, auch mit schweren Gegenständen wie Büchern oder Platten. 

Aufgrund der einfachen Handhabung und Flexibilität können Sie Ihren Schrank im Handumdrehen umfunktionieren und dem entsprechenden Zweck anpassen. Ob Schuh- oder Wäscheschrank – Ihrer Kreativität sind keine Schranken gesetzt. Die einzigen Schränke, die wir nicht im Sortiment haben, sind Kühlschränke.


stocubo modulare Schränke – Aufbau


Kinderleichter Aufbau

stocubo modulare Schränke – Versand


Kostenloser Versand

stocubo modulare Schränke – Widerruf


100 Tage Widerrufsrecht

stocubo modulare Schränke – Nachhaltigkeit


Nachhaltig

Ausgewählte Schränke im Überblick

Dekoration nicht enthalten

* Im Preis sind nur Kunststoffklammern enthalten. Alu-Klammern können zusätzlich bestellt werden.

stocubo Regal-Konfigurator

Zu Hause und überall Regale bauen mit unserem Konfigurator

Planen Sie Ihr modulares Regalsystem ganz einfach selbst mit dem stocubo Konfigurator. Damit Ihr Regal später auch umsetzbar ist und keine Missverständnisse bei der Planung entstehen, lesen Sie sich bitte unsere Tipps durch.

Laden Sie unseren Regal-Konfigurator auf Ihr Smartphone oder Tablet!

 

 

Probepaket

Bestellen Sie jetzt Ihr Probepaket und lassen Sie sich überzeugen. Legen Sie den Grundstein für Ihr eigenes modulares Regalsystem und bestellen Sie jetzt Ihr stocubo-Probepaket, bestehend aus:

1:1 Cube
Farbmuster aller verfügbaren Farben
Aluminium- & Kunststoffklammer
stocubo Probepaket

Stylishe Schränke unserer Kunden

Ohne Einschränkung empfehlenswert – Ein paar besonders schicke und ungewöhnliche Schränke finden Sie in unserer Kundenbilder-Galerie. Klicken Sie sich rein und holen Sie sich ein paar Ideen!

Flexible Schränke mit vielen Vorteilen

Zunächst einmal: Jeder Zentimeter der Möbel von stocubo ist pure Qualität made in Berlin. Unsere Mitarbeiter bringen viele Jahre Erfahrung mit, was man den detailgenau verarbeiteten Schränken auch ansieht. Unsere Kunden schätzen vor allem die Flexibilität des stocubo-Systems: Jedes Schranksystem ist beliebig erweiterbar und wird so veränderten Wohnsituationen gerecht.

Dabei lassen sich bis auf die Wandregale alle Module komplett ohne Werkzeug aufbauen, lediglich für die Justierung der Grundplatten werden Wasserwaage und Schraubenzieher benötigt. Mit einem Schranksystem von stocubo erhalten Sie also ein selbst geplantes, selbst gebautes Einzelstück, das Ihre Persönlichkeit widerspiegelt – mit allen Ecken und Kanten.

Und abseits des einfachen Aufbaus bietet das Schranksystem von stocubo auch ästhetische Vorzüge: Unsere Grundmodule sind in schlichtem Weiß und in Weiß mit schwarzem Frontrahmen erhältlich.

 Elemente wie Schubladen oder Fächer stehen ebenfalls in Weiß zur kreativen Verfügung, bei Türen und Einschüben besteht die Möglichkeit auf mehr Farbe. Einzelne Regalwürfel können sogar im Stile einer Vitrine mit Beleuchtung ausgestattet werden - durch die klaren Formen wirkt ein Schranksystem von stocubo nie überladen.

Mit den innovativen Soft-Close Türen für unsere modularen Regalwürfel versprechen wir ein kontrolliertes Abbremsen der Tür beim Schließen – ohne Knallen und Lärm.Und für die Extraportion an individualisiertem Stauraum im stocubo Design stöbern Sie einfach in unserem Online-Shop unter Zubehör!

FAQ

Häufig gestellte Fragen zu unseren Schränken

Wie werden die Schränke von stocubo aufgebaut?

Unsere modularen Schränke können Sie in wenigen Schritten selbst aufbauen. Die Würfel werden fertig montiert geliefert. Sie müssen diese nur noch zusammensetzen und mit den Verbindungsklammern fixieren. Hängeschränke können Sie mit den mitgelieferten Wandhalterungen an der Wand verankern. Hierfür schrauben Sie die Schiene an die Wand und hängen den von uns mit der passenden Leiste versehenen Cube darin ein. Generell empfehlen wir, nur einzelne Cubes an der Wand anzubringen und so gezielt Akzente zu setzen.

Müssen die Schränke in der Wand verankert werden?

Bei hohen bzw. voll belasteten Schränken sowie bei sehr schiefen Böden ist eine Wandsicherung sinnvoll. Im Baumarkt Ihres Vertrauens können Sie dafür einfache L-Winkel erwerben. Damit lässt sich die oberste Würfel-Reihe fest stabilisieren. So haben Sie einen zuverlässigen Kippschutz.

Benötige ich für stocubo-Schränke Grundplatten?

Das kommt ganz auf die Beschaffenheit Ihres Fußbodens an. Bei absolut ebenen Böden sind in der Regel keine Grundplatten notwendig. Bei unebenen Böden hingegen – zum Beispiel in Altbauwohnungen – sind Grundplatten oftmals unverzichtbar.

Wie viel Pflege benötigen die Schränke?

Wenig! Reinigen Sie die Schränke einfach ab und an mit einem weichen, leicht angefeuchteten Tuch. Ein spezielles Reinigungs- oder Pflegemittel ist nicht notwendig. Wenn Sie nicht gerade von einer fingerdicken Staubschicht überzogen sind, genügt zur Säuberung der Möbel sogar ein Staubwedel. Von unbeschichteten Modulen können Sie Flecken auch sanft wegschmirgeln.

In welchen Maßen und Farben sind die Würfel erhältlich?

Die Maße des 1:1 klassischen Cubes betragen jeweils 35,6 Zentimeter. Der 2:1 Cube: hat einer Breite (oder Höhe, ganz wie Sie wollen) von 71,2 Zentimeter. Der 2:3 Cube eine Höhe von 23,7 Zentimeter. Alle Würfel sind in voller und in halber Tiefe erhältlich und können auch hochkant gestellt werden. Unsere Grundmodule sind in klassischem Weiß und es besteht außerdem die Option Frontrahmen in Schwarz anstelle des Naturtones. Bei Türen und Einschüben wird’s bunt: Wählen Sie in der breiten Palette an Pastelltönen. Oder Sie entscheiden sich auch hier für das klassische Weiß.

Wie belastbar sind die Schränke?

Unsere Schranksysteme sind Qualitätsprodukte, dafür konzipiert, viel Gewicht zu tragen. Stehende Module können Sie bis zum letzten Zentimeter befüllen, auch mit schweren Gegenständen wie Büchern oder Platten. Etwas Vorsicht ist bei 2:1 Modulen geboten: Diese sollten Sie nicht vollständig befüllen. Arbeiten Sie gegebenenfalls mit stabilisierenden Zwischenseiten, insbesondere wenn Sie 2:1 Module in die unteren Lagen eines Schrankes einbauen. Bei hängenden Würfeln mit voller Tiefe können Sie 1:1 Module mit bis zu 12 kg belasten, 2:1 Module mit bis zu 5 kg.

Wie stelle ich den maximalen Halt für meinen Schrank sicher?

Um sicherzustellen, dass bei einem kraftvollen Schließen der Türen nichts im Schrank verrutscht, haben wir die extra dünnen Anti-Rutsch-Pads aus Yupo-Tako-Saugnapffolie im Sortiment. Erhältlich sind die neuen Anti-Rutsch-Pads im 4er-Set je Cube und die Anwendung ist denkbar einfach: Die Schutzfolie auf der Rückseite abziehen, auf jede Ecke ein Pad legen, den nächsten Cube drauf setzen, verklammern und fertig!

Eignen sich die Schranksysteme von stocubo als Kleiderschrank?

Je nach Art der Kleidung. Ja, wenn Sie der Jeans-und-T-Shirt-Typ sind oder andere praktische Kleidung verstauen wollen. Haben Sie hingegen viele Sachen, die glatt bleiben müssen, etwa lange Kleider oder Anzüge, empfehlen wir unser modulares Schranksystem als Ergänzung zu einer Kleiderstange.

Sind die Schranksysteme von stocubo nachhaltig?

Wir setzen auf hochwertiges Material, genauer: auf bruch- und biegefestes Holz aus PEFC-zertifizierten deutschen Wäldern und eine sehr detailorientierte und schadstoffarme Verarbeitung. Selbstverständlich arbeiten wir auch mit klimaneutralen Versandunternehmen zusammen.